Willenlos

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tha Hood, 26. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2007
    Was macht ihr wenn eure Wille nicht mehr mitspielen??
    Ich war in der Sekundarstufe sehr sehr gut in der Schule und war sehr fleißig, aber jetzt weiss ich nicht was mit mir los ist, ich bin viel zu faul geworden, mach kaum HA. Dadurch bin ich auch ziemlich schlecht geworden in der Oberstufe. Nun weiss ich nicht weiter was mir weiter helfen könnte.
    Ich denke jeder von euch hat schon mal so was ähnliches erlebt, wo er plötzlich faul ist und nichts für die Schule tun will. Wie habt ihr euch von euer Willenlosigkeit befreit??

    Ich hab mal gegoogelt und des mit Zielen und so durchgelesen aber mir hilft des auch nicht weiter. Also Willenlos und Ziellos
     
  2. 26. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Willenlos

    geht doch in die richtung Null Motivation - RR:Board
    pc und i-net ne zeit weglassen hilft auch
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Willenlos

    Wenn es am PC liegt, dann würde ich mit deinen Eltern drüber reden. Als 18-Jähriger wirst ja sicher noch zu Hause wohnen. Sprich sie darauf an, vielleicht ein PC-Verbot verhängen oder gar einziehen.

    Versuch gleich wenn du aus der Schule kommst mit den Hausaufgaben zu beginnen...

    Ich hatte auch mal so eine Phase, habe dann gleich nach der Schule mit den Hausaufgaben begonnen und gelernt bis ich fertig war, danach kam erst alles andere! Du musst dich halt einschränken, was die Freizeit angeht. Und dazu gehört alles, was nichts mit Schule zu tun hat.
    Setz dir ein paar Grenzen, auch wenn es schwer fällt. Wenn es einmal so anfängt kann man schlecht wieder aufhören mit dem faulsein ;-)
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Willenlos

    Tipp von mir, lass dich einmal richtig auffe Schnautze fallen. Wenn das nix hilft, dann ist echt bitter.
    Ich bin mit meiner Faulheit bis zur 13 gekommen, wenn ichs ABI nun net pack... mach ich nächstes Jahr mehr, falls doch hey LuckER halt xD
     
  5. 27. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Willenlos

    richtig, machmer ma hier zu und labern im anderen thread weiter, ok? :]
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.