Wimbledon ohne Tommy Haas?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    19.06.2007

    Jede Stunde zählt. In sechs Tagen startet das bedeutendste Tennis-Turnier der Welt und die Teilnahme von Deutschland Aushängeschild Tommy Haas ist höchst fraglich.

    58a482b5880f67d28af3b5d771d74545.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/58a482b5880f67d28af3b5d771d74545.jpg}

    Die Schulter macht große Sorgen (imago)


    Zurzeit befindet sich der 29-Jährige in der täglichen Behandlung von Nationalmannschaft-Physiotherapeut Klaus Eder. Durch die gezielte Behandlung soll die entzündete rechte Schulter fit gemacht werden, die den gebürtigen Hamburger schon einmal zu einer 14-monatigen Pause gezwungen hatte.

    Noch ist eine Absage beim veranstaltenden All England Tennis Lawn Club in London allerdings auch nicht eingegangen. "Ich werde nichts überstürzen. Nur wenn ich vollkommen gesund bin, werde ich wieder spielen", hatte Haas schon bei seiner Absage der French Open betont.

    Kiefer endlich ohne Schmerzen

    Für Nicolas Kiefer sind die 373 Tage frustrierend langer Verletzungszeit dagegen überwunden. Nach seinem verheißungsvollen, wenn auch gegen den späteren Turniersieger Tomas Berdych verlorenen Comeback im Einzel vor einer Woche beim Rasen-Turnier in Halle, holte sich der 29-Jährige im Doppel mit Andrei Pavel weitere Matchpraxis.

    "Ich stand oft nicht richtig zum Ball, kam manchmal einen Schritt zu spät. Aber das Wichtigste ist: Ich habe keinerlei Schmerzen im linken Handgelenk mehr; nur nach drei Matches ein bisschen Muskelkater."

    Seit Montag trainiert Kiefer auf dem Heiligen Rasen. Bei der so genannten Boodles Challenge im Stoke Park Club in Buckinghamshire will er sich zudem mit Konkurrenten wie dem Argentinier David Nalbandian, dem Russen Marat Safin oder dem Olympiasieger Nicolas Massu aus Chile messen. "Ich brauche noch ein paar Matches, um reinzukommen", erklärte der Hannoveraner, warum er bei dem unbedeutenden Einladungs-Turnier startet.

    Letzte Hoffnung Kohlschreiber

    Dass die beiden schwächelnden deutschen Aushängeschilder die erste Woche des bedeutendsten Tennisturniers der Welt überstehen können, scheint gemessen an der aktuellen Fitness fraglich zu sein. Nicht nur deshalb, denn Haas scheiterte bislang bei acht Versuchen jeweils spätestens in der dritten Runde - und auch Kiefer kam bei insgesamt neun Starts nur zwei Mal weiter: 2001 schaffte er die vierte Runde und bei seinem Debüt 1997 das Viertelfinale.

    Die besten Chancen dürfte Philipp Kohlschreiber haben, der seine prächtige Form mit dem Erreichen der Vorschlussrunde in Halle unterstrichen hat und es danach im niederländischen s'Hertogenbosch "etwas ruhiger angehen lassen wollte".

    Erst zum dritten Mal schlägt der Augsburger an der Church Road auf, wo er im vorigen Jahr die dritte Runde schaffte, nachdem er 2005 schon in seinem Auftaktmatch gescheitert war. "Ich freue mich auf Wimbledon, denn ich bin in guter Form", sagte Kohlschreiber. Wie seine Davis Cup-Kollegen hofft auch der 23- Jährige, bei der Auslosung am kommenden Freitag in London mit Fortuna im Bunde zu sein. "Dann kann ich auch in Wimbledon weit kommen."

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.