Wimperzucken!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 10. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    hey leute!

    hab mal ned frage ...

    vielleicht weiß ja hier jemand was ..


    also:
    ich habe seit ca einer woche so ein zucken in meiner (von mir aus gesehen) linken wimper!
    sie zuckt immer so 5min und dan ist wieder ned zeit lang ruhe und dan wieder!
    es ist auch nicht nur ein gefühl, ich habs im spiegel beobachtet und man sieht es wirklich
    wisst ihr was das sein kann?

    mfg reckless
     
  2. 10. August 2006
    also das man mit den wimper zuckt ab udn zu is normal weil die dadurch angefeuchtet werden^^
    meinste evtl augenbrown und so die umgebun?
     
  3. 10. August 2006
    tschuldige die frage aber ... sind wir Ärzte?

    ich hatte so ein komisches zucken auch mal bei meinem auge, ging aber dann wieder mal weg

    keine ahnung vl. spinnt der muskel
     
  4. 10. August 2006
    Genau daran hab ich gedacht^^
    hatte nämlich einer den ich kenne auch mal udn das kam weil der muskel verspannt oder eingeklemmt war
    kam durch zu häufiges zocken und TV gucken
    hat das auge irgendwann nicht mehr verkraftet
     
  5. 10. August 2006
    hmm könnte ein anzeichen für ankommende epilespie sein ^^ macht sich durch muskelzuckungen bemerkbar ^^... hatte sowas auch ma ^^ naja... wird durch zuviel fernsehen und pc hervorgerufen
     
  6. 10. August 2006
    Mal ehrlich...ich glaube hier sind wenig Ärtzte im board^^ Also wenn du eine genauere Antwort haben möchtest, beschreib doch mal die Situation, wann hat es angefangen, hast du selber schon Vermutungen etc...
     
  7. 10. August 2006
    Meine Oma meinte irgendwann mal das dsa irgendwas mit Unterzuckerung zu tun hat...Keine Ahnung ob das stimmt
     
  8. 10. August 2006
    Also ich würde zum Onkel Doktor gehen. Kenne eine, die mit beiden Wimpern zuckt wenn sie mit einem redet, aber da du das ja erst seit 1 Woche auf nur einer Wimper hast kann das nicht normal sein.
     
  9. 10. August 2006
    türlich kann das normal sein.
    hatt ich ne zeit lang auch.
    ich dachte ich mutiere ^^
    war aber nichts schlimmes, ging mit der zeit lang weg, und ist auch net wieder gekommen. vll mal nen bissl weniger vorm pc sitzen oder vorm tv, aüglein entspannen und dann passt das auch wieder. kennsu diese kühlbrillen von dm? kauf dir so nen teil das sollte gut tun. liebe grüße
     
  10. 10. August 2006
    Normalerweise hat man das nur,wenn man unter Stress steht, oder vor irgendwas Angst hat, bzw aufgeregt ist! So hatts mir auf jeden Fall ma meine Mutter erklärt
     
  11. 10. August 2006
    Das kommt vom zocken, lies dir mal bei einem PS2 Spiel, beim beiliegenden heft mal die Deckel-Seite durch, da steht was darüber.
    Ich schreib das mal kurz ab
    Gesundheitsschutz
    Das passiert manchmal beim langen zocken, must die augen mal fest schliessen ein paar mal hintereinander bis es aufhört. Hatte wahrscheinlich jeder hier schonmal, und eine Artzt must du dir glaube ich keinen aufsuchen. ausser du hast die anderen Symptome auch?
    mein Werklehrer hatte das Muskelzucken am Linken Auge die ganze Zeit ^^

    Wenn das Muskelzucken nicht mehr aufhört, solltest du vieleicht doch einen Artzt aufsuchen, wenn es nur so 30 Sek. da ist und dann lange weg ist, solltest du dir keine grossen Sorgen machen, mir hat auch schonmal das Auge gezuckt (Im urlaub, da hatte ich aber ekinen fernsehr und keinen PC, wie oben beschrieben, kann es auch durch Lichtmustern in deiner Umgebung sein.


    MfG DaRkMaStEr
     
  12. 10. August 2006
    ich zocke aber gar nicht+g+



    ja ich weiß schon das ihr keine ärtze seit aber kann ja sein das einer weiß was das is!

    naya wenns nicht aufhört werd ich eh mal zum onkel arzt gehen!

    mfg und danke an alles
     
  13. 10. August 2006
    Kann nicht nur am zocken liegen.

    Wenn du Zuckungen am Aug hast, solltest du mal ganz Fest die Augen zu drücken, wieder auf, dann wieder fest Zusammen, und dass etwa 5 mal schnell hintereinander. Dann sollte es aushören. oder du hebst mit den Finger deine Wimper mal in die Luft, weg vom Auge, also daran Ziehen. Wenn das alles nichts nützt, solltest du dir, wie ich oben geschrieben habe einen Artzt aufsuchen, und dem um Rat fragen.

    MfG DaRkMaStEr
     
  14. 10. August 2006
    hat mir meine mutter auch mal gesagt,

    ich hatte es zwar nicht ab auge,
    sonder an nasenflügel... des hat so kommisch gezückt...
    hat man aber nicht arg gesehen nur wenn man genau hingeguckt hat.

    ^^

    mfg
     
  15. 11. August 2006
    Also ich bekomme dieses Zucken auch ab und zu. Und zwar wenn ich zu wenig schlafe. Dann zuckt es Tagsüber schon mal. Schlaf dich mal richtig aus.
    MFG
     
  16. 12. August 2006
    kann durch aufregung oder sowas passieren.
    wenn ich beim cs spielen ausraste dann zuckt immer ein muskel im hals
     
  17. 12. August 2006
    Es kann passierm weil :

    - Aufregung
    - Stress ( hatte ich ne Zeitlang vorm Abi weil ich gedacht hab ich packs nicht! )
    - Vom viel zoggen!
     
  18. 12. August 2006
    wird durch stress hervorgerufen
    wenn das auge zu lange bestimmt angestrengt wird ( pc, fern,...)
    zu wenig schlaf...

    is normal, also keine panik, des geht wieder weg

    greetZz

    pizZa
     
  19. 12. August 2006
    Kann passieren aus folgenden Gründen:

    -Stess
    - Zu viel PC, Fern
    - zu wenig schlaf

    das geht wieder weg!

    gezz:

    J3y54N
     
  20. 12. August 2006
    also wenn du nicht zockst .

    Ich hatte das auch aber nur kurz. Deinen Körper fehlt vielleicht was zb Magnesium,Calcium,Kalium.

    Es gibt so Tabletten bisschen schlucken und das wars.

    Oder einfach milch trinken da ist Kalium und Calcium drin
     
  21. 12. August 2006
    ok also der opa der meint es wäre hypoglykämie(unterzuckerung) spinnt^^ muskelkontraktionen am auge entstehen durch magnesiummangel,psychischen stress,ermüdung usw können aber auch anzeichen einer neurologischen krankheit bzw eines raumforderten prozesses im schädel sein und deuten auf ne menge von krankheiten hin.zur med.abklärung empfehle ich dir unbedingt nen neurologen aufzusuchen
    an alle hobbydocs:einfach mal fre... halten wenn man keine ahnung hat
    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.