Win 2000 | Schulpc

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mocard, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    Huhu RR community, habe ein Problem, muss nach der Schule immer noch 2 - 3 stunden aufm bus warten. D.h. ich hocke hier in der Schule im Inet cafe.

    Hier läuft Win 2000 auf den Rechner, bin nur nutzer, also darf garnix, kein rechtsklick, nix downloaden geschweige denn installieren. hätte aber gerne so standartsachen wie Java, Flashplayer etc. drauf um wenigstens en bissi flashgames zocken zu können.

    Die leute die hier in der Schule dafür zuständig sind, sagen zwar immer ja, machen wir aber das sagen se schon seit 1 Jahr.

    Jetzt die Frage, gibts ne möglichkeit, hier irgendwie die standartsachen zu installieren?

    Es ist kein USB vorhanden, nur CDROM und Diskette.

    Über eure Hilfe wäre ich euch voll dankbar.
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    über nen USB stick portable programme benutzen! ne Live CD benutzen!
    lg annac
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Schon mal mit ner Live CD versucht???

    So aller Knoppix oder eine Live Version von Windows erstellt mit Bart PE.

    So umgehste das lokale System ohne Irgendwas zu installieren.
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Wäre das net alles Bahnhof für mich, würd ich ja net fragen xD. Also, brauch ich ne bootfährig Win200 CD? Und weiter?
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Kann auch ne bootfähige Knoppix CD sein...einfach auf die Seite die ich verlinkt habe gehen.....

    Runter laden...

    Brennen....

    Einlegen im REchner in der Schule....

    Und schon bootet er dein Sytstem nur von der CD...mit deinen Programmen .... also dann auch Flash und alles....beachte aber das du dir vorher die Netzwereinstellungen in der Schule aufschreibst und diese dann in deine CD eingibst....
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Okay, soweit alles geschnallt, hab jetzt dacht, hast noch en paar minuten biste loskannst, da kannste auch gleich die netzwerkinfos auslesen, joa okay Netzwerkumgebung, Lanverbindung rechtsklick Eigenschaft wie bei XP halt, und zack kommt da "Die STeuerelemente auf dieser Eigenschaftsseite sind deaktiviert, da sie nicht über die für den Zugriff erforderlichen Rechte verfügen. Setzten sie sich bitte mit dem Administrator in Verbindung."

    Und jetzt?
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Start -> Ausführen -> cmd
    im Terminal dann: ipconfig
    das sollte dir alles wichtige zum netzwerk ausspucken, vielleicht geht das ja noch.
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Okay, hab jetzt hier über cmd rausgefunden,

    DNS suffix, IP, Subnetz, und die gataway, mehr gibts ja net, morgen Probier ich das mal aus, loade heute abend wenn ich daham bin mal das runter und guck obs funtz wäre geil.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Guck dir einfach an was dir besser gefällt Knoppix ist nämlich Linux basierend
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Wenn die Schule schlau war funktioniert das so nicht ganz.
    Wahrscheinlich ist noch ein proxyserver eingegeben, den kann man leiter mit ipconfig /all nicht ausgegen.
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    aber da das die seltensten Fälle sind...probier es aus .... meiner Erfahrung mit IT-Systemen in Schulen ist das man als Schüler mehr drauf hat als 99% der Lehrer^^
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Außer natürlich Lehrer, die Informatik unterrichten Ne musst echt ma ausprobiern wie schon gesagt wurde....bei uns geht auch kein flashplayer und nichts^^
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Das kann ich auch nicht sagen...in der Berufsschule konnte uns selten mal einer was beibringen ^^
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Win 2000 | Schulpc

    Unser IT Lehrer is en Freak, der weis ins kleinste genau wie en CDRom laufwerk funktuniert, bis hin zur letzten Schraube, aber hat der PC mal en bluescreen wegen irgendwas, hat der keinen Plan. Joa mal gucken obs klappt muss jetzt erst mal essen kochen und dann zieh ich das mal auf ne cd und probiers morgen nachmittag in der Schule mal aus.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.