Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SibNoPain, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    hi
    grad kam en blauer Bildschirm mit folgendem:

    Code:
    PC wird runtergefahren, dass er net beschädigt wird.
    Wenns das erste Mal passiert PC neustarten, wenns öfters vorkommt, dann Schritte einleiten:
    Iwie was mit Cache und genügend Festplattenspeicher und iwas stand noch mit Videokarte drin.
    
    Dann unten:
    Technische Informationen
    
    STOP: 0x0000008E (0xC0000005 , 0xBF82998A , 0xB7A6297C , 0x00000000)
    
    win 32k.sys - Adress BF82998A base at BF800000 DateStamp 43446a58

    also hatte vor dem schon immer wieder einfach so Neustarte des PC's und hab dann bei den Einstellungen mal den Haken bei "Automatischer Neustart bei Fehler" weggemacht. Ja nun kam dann die Fehlermeldung.
    Aber ich kann damit leider gar nix anfangen.

    Hoff jdm kann mir helfen, dass es keine Neustarts bzw. solche Fehlermeldungen mehr gibt.
    Bw gibst natürlich auch

    Danke schon im Vorraus.

    MFG SibNoPain
     
  2. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Kanns sein das Evtl. n Ram riegel Hin is ??
    haste mal n austausch Probiert ??


    Gr€€tZ


    Lysop

    ~~~~€D!T~~~~

    Stop 0x0000008E zusammen mit 0xC0000005 deutet auf Treiberprobleme hin. check mal deine Treiber durch.

    ps.: kopier mal den genauen Screen Hierhin ( aufschreiben den Bluescreen und dann hierher posten dann kann man dir Noch Besser helfen )
     
  3. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    oh weiß nicht ob das daran liegt aber kann sein, hab von all dem nicht so arg viel ahnung.

    ne austausch hab ich no net ausprobiert, wie sollt ich das dann machen?

    mfg
     
  4. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    es könnte möglicherweise auch ein Treiber sein, der das Problem verursacht, eventuell die Grafikkarte.
    Defekter Speicher könnte aber auch sein, am besten du lässt dein Arbeitsspeicher mal überprüfen.
    zB mit MemTest - Download - CHIP
     
  5. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    ich tippe mal arg auf einen Treiber !
    evtl. n Grafikkarten oder Audiotreiber...
    aber mach erstmal ne abschrift von dem Bluescreen mit genauem wortlaut etc. dann können wa des problem schneller lösen
     
  6. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    hm ja okdanke euch habt beide ne bw bekommen..

    aber wenn ich den jezt zb austausch dann wirds sicher gehn, weil das ist iwie nur 1mal am tag, wenn ich mein pc starte morgens dann iwann nach 10min oder so startet er neu und dann den ganzen tag ist es wieder ganz normal.

    edit:
    ja ok..aber kann ich dann vermutlich erst morgen iwann machen, da er ja heut den ganzen tag noch ohne fehler laufen wird^^
     
  7. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Dann wirds wohl der Ram sein aber zur sicherheit würde ich doch mal auch die Treiber kontrollieren..
    zumindest Audiokarten & Videokarten die geben meist diesen Fehler aus der Windoof dann zum abschmieren bringt.


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  8. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    ja ok
    ich lass grad das programm von "jake" wegen ram durchlaufen.

    wie genau überprüf ich die treiber denn?^^

    mfg
     
  9. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Der Hier is für die Audio Chips.. http://www.lavalys.hu/products/downl...?pid=1&lang=en
    eine Für Grafikkarten liefert entweder der hersteller mit ( sofern kein Bulk ) oder ich muss noma gucken wo man sowas findet.. od. du guckst bei Google


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  10. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    der link von dir funkt iwie nicht ganz

    mfg
     
  11. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    so nen bluescreen kenne ich aus eigener erfahrung...

    bei mir wars der speicher!
     
  12. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    hm ja ok aber wenn bei mir en ram kaputt wär dann würd ich des doch auch so merken dass er nimmer mit 512 läuft sondern nur noch mit 256 da wär doch der rechner viel langsamer
     
  13. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    hmm nee net unbedingt vll. kommt er mit ner Anderen tacktung oder der Caselatency net klar wenn du zb. CL2 & CL2.5er Ramriegel aber mit gleicher Mhz tacktung hast kanns schonmal sein das der pc sonne warnung ausgibt..
    Oder bei der mischung SDRAM & DDRRAM aber sowas macht ja kein mensch


    Gr€tZ

    Lysop
     
  14. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    ok..
    und was sollt ich jezt dann genau machen?
    neuen ram kaufen? aber woher weiß ich welcher von beiden vllt kaputt ist?
     
  15. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Hmm ich empfehle ihn dir mal auszubauen und mal damit zu eine Computerfachgeschäft zu gehen ! die können dir sagen ob die hardware hin is.. weil ich denke mal wenn die Software nix erkannt hat wirds wohl n Hardware Problem sein.. einfach mal zum fachhändler gehen denn fragen kost Nix


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  16. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    oder hast du vielleicht noch nen anderen PC/Ramriegel rumfliegen, den du mal in deinen PC bauen kannst?
     
  17. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    also en anderen außer die 2 256er drinnen ahb ich net..
    naja muss ich wohl mal nachschauen lassen..wollt mir eh en neuen mal kaufen, da 512 doch rehct wenig ist.
    hab gehört da gibst ja verschiedene rams, woher weiß ich welchenich brauch?
     
  18. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Du hast aufm Ramriegel so speicherbrücken drauf ( so schwarze kästen ) wenn die nur auf einer Seite sind & die andere Glatt is hast du SDRAM drin sind von beiden Seiten So speicherbrücken drauf hastu DDRAM drin ( zumeist steht auch auf sonem kleinen aufkleber was das für einer is zb.: DDRAM CL2.5 §§§Mhz ) dann solltest du den selben nochmal kaufen oder gleich 2 512er Riegel die beide auch das Optimum aus deinem Board rausholen, doch dazu guckst du mal ins Hnadbuch des Boards da steht drin was das Board maximal Aufnimmt & verträgt an Speicher in MB , werlche CAseLatency es braucht minimum & welche Tacktung der Baustein bzw. Der Riegel Haben sollte.


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  19. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    ja ok danke dir / euch für alles....
    wie teuer sind den grad so rams?

    mfg
     
  20. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Das muss nicht unbedingt am Ram liegen... wahrscheinlich ist es ein Fehler des Grafikkarten- bzw soundkartentreibers.

    versuch das hier mal:

     
  21. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Akutelle Preise kann man nicht nenne sry. da es Immer schwank durch verschiedene Faktoren wie Börse erzeugungskosten etc..
    Tut mir Leid.. musst du mal deinen Fachhändler fragen wegen den Bausteinen was er für kondizionen hat. Viele Händler haben auch die Otion mit der benachrichtigung per Mail oder sowas.. zumindest hatte mein FH das damals

    Aber so Teuer dürften die net sein denke mal so ~80€ fürn 512 wenn net sogar Billiger schon


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  22. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm


    ok hab ich gemacht..das ist jezt nur für den sound...kannst du mir auch erklären was das jezt genau bringt dass ich von maximla auf minimal runtergenagen bin?
    danke bw haste

    @ Lysop: danke dir...so rum hab ichs auch gesehn


    mfg
     
  23. 6. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Bidde bidde @SibNoPain immerwieder gern bin ja hier um zu helpen ..

    also leude haut rein


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  24. 7. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    so ich hab heut morgen mal pc gestaret und bin net ins I-net rein also nicht in Firefox oder in ICQ, und da gabs kein Neustart mit Blescreen und so.

    wollt mal fragen kann das auch iwie mim inet zusammenhängen dass der neustartet immer am anfang und das nur 1mal? weil hab das gefühl immer wenn ich surf oder im icq bin nach dem hochfahren, startet der neu.
     
  25. 7. April 2007
    AW: Win XP Fehler-->blauer Bildschirm

    Hmm denke eher weniger das es am Inet liegt. ich bleibe beim sound & videotreiber
    Weil Inet is unlogisch dann würd evtl. ne andere Meldung da stehen *g*
    Denn dieser Errorcodes Deutet eben auf Audio&Video Probleme hin ..


    Gr€€tZ



    Lysop
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.