Win XP x86 oder Win XP x64???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ..Splash.., 23. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    Hey Leute,
    ich weiß nich welche Windows XP Pro Version ich installieren soll, also die 32 bit oder die 64 bit Variante??
    Ich hab halt 4 GB RAM und des wird ja nur mit 64 bit unterstützt, wäre es dann für die 32 bit Variante "schlecht" bzw "schädlich" wenn ich 4 GB benutze jedoch Windows nur 3 GB erkennt?? ?(
    Aber Win XP x86 läuft ja besser und unterstützt alle Programme, bei XP x64 gibt es ja noch häufig Probleme, welche soll ich nehmen??

    Ich hab auch noch Vista, muss ich da XP oder Vista als erstes installieren? Ich habs vergessen :p

    Mfg ..Splash..
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Den ganzen Artikel kannst du hier nachlesen:
    Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM - Windows Vista mit 8 GB

    Der Artikel bezieht sich zwar auf Windows Vista, vom Prinzip her verhält sich XP aber ähnlich.

    Daher gilt: 64 bit lohnt sich erst ab einem Speicherausbau von mehr als 4 GB RAM.
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Wenn du dich für die x64er Variannte entscheidest solltest du einen hohen RAM besitzen. Ansonsten tendiere ich zuu x86.

    lg Hovarda
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Du kannst deine 4gb Ram auch unter xp32 nutzen, es gibt dazu einen Patch, wobei Windows die Menge adressieren kann. Für weiter pro und contras zwischen xp32 und 64 schau mal bitte in die Sufu oder weiter unten, wir hatten eben ein solches Thema schon. Hab es gefunden [thread=389028]hier[/thread].
     
  6. #5 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    bei 64bit ist oft probleme mit den Treiben oft das problem
     
  7. #6 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???


    Von dem Patch hab ich noch gar nichts gehört, kannste mal nen Link posten wo man den runterladen kann pls??
     
  8. #7 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Stichwort PAE
    Sofern es dein Prozessor unterstützt, wird es glaub ich automatisch unter Windows aktiviert.

    Greetz
     
  9. #8 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Wo sehe ich ob es mein Prozessor unterstüzt?
    Ich hab nen Intel Core 2 Duo E6600.
     
  10. #9 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Der unterstützt es.
    z.B. mit Everest kannst du sowas nachschauen.

    Greetz
     
  11. #10 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Ich hab auch noch Vista, muss ich da XP oder Vista als erstes installieren? Ich habs vergessen ^^

    Wenn ich jetzt Vista x64 und XP Pro x86 drauf hab, kann ich dann trotzdem noch Xp x86 auf 4 GB hochtunen?? Oder würde es dann Probleme geben?
     
  12. #11 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    zuerst XP, dann Vista
    Du kannst mit XP machen, was du willst, auf Vista hat das keinen Einfluss.

    Greetz
     
  13. #12 23. Februar 2008
    AW: Win XP x86 oder Win XP x64???

    Ihm geht es wahrscheinlich um den Bootmanager, denke mal das wird egal sein.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win x86 Win
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    772
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.018
  3. Windows 7 Ultimate x86

    Killerpixel , 16. Oktober 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    414
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.120
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    786