Win2000 Installieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scytheman, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Wollte heute den neuen PC meiner Mum fertig machen.
    Da es ein Arbeitspc ist und alle BüroPC Wn2000 haben soll das da auch wieder drauf.
    Das Board ist ein AUS P5BH I965P FSB 1066MHz PCIe, eine HHD mit Sata und DVD-Laufwerke.

    Das Board hat nur einen IDE-Anschluss, daran hab ich die 2 DVD gehängt (eins als Master und eins als Slave).
    Die Platte ist an SATA1.

    Wenn ich nun die Bootbare win2000 CD einleg kommt erst das ASUS Bild und dann irgendwas von "...no any drive found" und dann "Reboot and select proper boot device ...

    Im BIOS hat er ein DVD-Laufwerk erkannt ebenso die Platte (Boot 1 ist das Laufwerk und Boot2 die HDD) trotzdem bootet er nicht von der CD. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg??

    THX
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht

    hast du die CD mal an nem anderen PC getestet? Hört sich an als ob das DVD drive net als first boot device eingestellt ist, oder die CD nicht bootfähig ist.
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht

    Du hast also die festplatte und 2 Laufwerke an 1 IDE steckplatz angeschlossen und die beiden Laufwerke mit Master und Slave gejumpt oder hast du nur 1 Laufwerk und 1 Festplatte an eine IDE Steckplatz angeschlossen und Laufwerk Master und Festplatte Slave gestellt?
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht

    Die CD ist bootfähig. Und das DVD-Laufwerk ist als First Boot -Device drinne.
    Hab auch ne XP-CD probiert, geht auch nicht.

    Ich find aber keinen Fehler.
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht

    Ich hab die 2 DVD-Laufwerke an der IDE dran (1 als Master und 1 als Slave)

    Die HDD ist mit dem SATA verbunden.
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht

    Dann knips doch mal ein Laufwerk ab, setz den einen angeschlossenen Laufwerk als Master und mach first Boot CD-ROM.
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: Win2000 Installieren geht nicht


    Schon probiert, leider kein Erfolg. Weder das eine noch das andere Laufwerk allein macht was.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.