gelöst Win7 Audio über Bluetooth-Boxen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 13. Oktober 2020 .

  1. #1 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Hey,

    ich habe schon mehrfach versucht Audio von meinem Win7 Laptop mit integrierter Bluetooth-Funktion über verschiedene Bluetooth-Boxen abzuspielen. Leider hat das nie funktioniert, ebenso wenig ein Dateitransfer mit meinem Handy. Die Erkennung der Geräte hat immer funktioniert, lediglich das Koppeln war nicht möglich. Etliche Dinge ausprobiert, elendig lange davor gesessen, irgendwann einfach aufgegeben.

    Nun habe ich mir einen Bluetooth-Dongle gekauft, da ich irgendwo mal aufgeschnappt hatte, dass es tatsächlich verschiedene Bluetooth-Versionen gibt und somit eine Inkompatibilität möglich ist. Mein Laptop ist auch schon ein richtiger Dinosaurier.
    Alles brav nach Anleitung eingerichtet, aber immer noch die selben Probleme, außer, dass ich etwas "weiter" komme. Der Datentransfer mit dem Handy funktioniert jetzt reibungslos, eine Audiowiedergabe über Handy-Lautsprecher oder Bluetooth-Boxen aber leider immer noch nicht. Die BT-Boxen werden als Gerät hinzugefügt, neuerdings kann ich über "Steuerung" mehrere Einstellungen für die Boxen vornehmen und verbinden, jedoch wird jedes mal ein Fehler angezeigt. Hier steht zwar "Verbunden", aber die Boxen tauchen nicht in den Sound-Einstellungen auf und der Sound wird immer noch über die PC-Lautsprecher wiedergegeben.
    bluetooth.PNG

    Ich bin da wirklich am Ende, aber es kann doch einfach nicht so unmöglich sein. Andere scheinen damit kaum Probleme zu haben. Hier nochmal der Geräte-Manager, vielleicht erkennt man da was. Es ist gut möglich, dass sich die integrierte BT und der Dongle stören. Die gelben Ausrufezeichen sind mal da, mal nicht, ändert nichts an dem Problem:
    bluetooth2.PNG

    PC
    Lenovo Z570, 64bit

    BT-Dongle
    Vivanco Bluetooth Adapter 30447, Version 1.2

    BT-Boxen
    Beoplay B2
    Edifier RB1700RT
    JBL Charge 3
     
  2. #2 14. Oktober 2020
    Deaktiviere mal das BT vom Laptop das integriert ist, da scheint ohnehin mit den Treibern nicht zu funktionieren.
    Versuch mal alles raus zu werfen, was nicht der Dongle ist.
     
  3. #3 14. Oktober 2020
    Muss gestehen ich kann das nicht ganz auseinanderhalten. Die 3 Bluetooth Geräte die im Geräte-Manager stehen gibt es erst seit dem ich den Treiber für den Dongle installiert habe. Wo das integrierte jetzt hin ist kann ich nicht sagen.
    Außerdem wird jedes Mal wenn ich Bluetooth über die Lenovo Schaltfläche (Fn-Taste + F5) aktiviere einige, wenn nicht alle Treiber für die Bluetooth-Dienste und Geräte installiert. Kann doch auch nicht normal sein?! Passiert selbst, jedes Mal wenn ich den Dongle einstecke.
     
  4. #4 14. Oktober 2020
    Ja das nicht normal... Deinstallier mal alles was mit BT zu tun hat, alle Updates deinstallieren, dann komplett Deinstallieren und dann Gerät entfernen. Automatische Windows Treiber-Updates ggf. deaktivieren.
     
  5. #5 18. Oktober 2020 um 21:56 Uhr
    Top! Hat funktioniert. Für einen Treiber Kahlschlag war ich anscheinend bis jetzt zu faul.
    Im Geräte-Manager "ausgeblendete alle Geräte anzeigen", alles mit Bluetooth im Namen deinstalliert, Neustart, dann gings.
    Danke für den Hinweis nochmal. Hat Ewigkeiten nicht funktioniert.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Win7 Audio Bluetooth

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.567
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.005
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.100
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.005
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.139