Win7 für SSD+ HDD einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Greacemonkey, 12. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2014
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gerade einen neuen PC angelegt, erstmals mit SSD.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie man Win7 am besten einstellt.
    Das man Superfetch, Prefetch, Defragmentierung,... abstellt ist mir klar. Ich bin gerade am überlegen auch die Userprofile auf eine HDD zu legen (mit mklink /j), da ja doch viele Anwendungen viele Daten in den Userprofilen speichern (z.B. Firefox).
    Was meint ihr dazu ist das sinnvoll? oder ist dann zu erwarten, dass die entsprechende Speicherzelle auf der SSD schnell das zeitliche segnet (wegen der vielen lesezugriffe)

    Gibt es sonst noch Orte an denen viele temporäre Dateien geschrieben werden?

    Viele Grüße
    Greacemonkey
     
  2. 12. Januar 2014
    AW: Win7 für SSD+ HDD einstellen

    Wie groß ist die SSD?

    Wenn das ne 64gb SSD ist, würde sich das mMn lohnen die Profile zu verschieben, pagefile.sys (wenn RAM größer 8gb) und hiberfil.sys zu deaktivieren/löschen.
    Um Speicherfresser zu finden nutze ich ganz gern mal Largest files finder
     
  3. 12. Januar 2014
    AW: Win7 für SSD+ HDD einstellen

    Ach das hab ich ganz vergessen zu schreiben...

    Die SSD hat 120 GB
    RAM: 16GB


    Mir geht es mehr um die Lebensdauer der SSD. Die Schreibzugriffe sind ja doch sehr limitiert. Mir is eigentlich nur Wichtig das das System und Anwendungen schnell starten.
     
  4. 14. Januar 2014
    AW: Win7 für SSD+ HDD einstellen

    Klick mich

    Sollte dir eigentlich helfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.