Win7 Medien-Server wird von PS3 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von thaclone, 30. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2012
    guten abend ^^

    zunächst mal, ja ich hab schon viel gegooglet, etc... leider nichts passendens gefunden.
    Folgendes Szenario:

    ich hab ne PS3 und nen PC. Darüber konnte ich bis vor kurzem noch Musik/Video/etc streamen. Also vom PC an die PS3. Und zwar über den PS3-Media-Server und auch über die Medien-Freigabe von Win7.
    So, nun bin ich aber imgezogen und habe jetzt leider, von meinem Internet-Anbieten, eine sch**ß Fritzbox (schimpft sich genau "FRITZ!Box 6360 Cable") bekommen und musste leider meinen alten Router wieder abgeben.
    Und seit diesem Tag funktioniert das Medien-Streaming zwischen PC und PS3 nicht mehr...
    daher muss es ja an dieser fritzbox liegen, die da irgendwelche Sachen blockt oder wie auch immer...
    mittlerweile hab ich soviel rumprobiert und rumgestellt, dass ich erstmal alles wieder auf Standard-Einstellungen gesetzt habe (die PS3, die FB und auch am PC die Medien-Freigaben deaktiviert, etc)

    kann mir hier vlt irgendjemand helfen? so langsam ist nämlich meine Geduld am Ende :angry: :angry: :angry:


    Vielen Dank schonmal im vorraus - mit BWs werde ich um mich werfen, wenn mir jemand hilft

    Edit: mein Sony Bravia TV findet auch keinen Medienserver mehr !!!
    also kann es eigentlich nur noch an der Fritzbox liegen :angry:
     
  2. 31. März 2012
    AW: Win7 Medien-Server wird von PS3 nicht erkannt

    ich weiß nicht warum, aber es geht jetzt...

    ich hab tagelang rumprobiert, nichts hat geklappt und jetzt auf einmal gehts?!?!
    naja...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.