Win7/Raid0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AceOnFire, 9. November 2014 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2014
    Ich hatte bis gestern in meinem Rechner ein Raid 0 aus drei Platten. Als ich dann Windows 7 wieder aus dem Standby starten wollte, passiert erst nichts und dann gab es einen Bluescreen (leider konnte ich nicht schnell genug ein Bild davon machen) und beim Versuch den Rechner neu zu starten wurde mein Raid 0 Verbund nicht mehr erkannt.

    Naja Ubuntu Live-Cd gestartet und dann alle Festplatten nacheinander über USB angeschlossen (hab meine Externe auseinandergenommen und dann dort meine internen getestet).

    Meine älteste Platte wird jetzt nicht mehr erkannt.

    Da die Garantie/Gewährleistung für diese Platte schon abgelaufen sind, wollte ich mal gerne nachfragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen.

    Um die Daten auf dem Raid geht es mir nicht. Ich habe ein recht aktuelles Backup (vor ein paar Tagen erstellt).

    Es geht eher ums "Spielen", da mich so etwas interessiert und ich gerade die Möglichkeit dazu habe.
     
  2. 9. November 2014
    AW: Win7/Raid0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wegschmeißen und gut ist. Eine defekte HDD (durch welche Tipps auch immer) weiter zu betreiben halte ich für Schwachsinn. Was will ich mit einem Datenträger der keine Daten mehr sicher speichern kann?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.