Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von thaclone, 10. Januar 2011 .

  1. 10. Januar 2011
    Moinsen...
    ich hab im Moment Winamp 5.601 und habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass Winamp nach ein paar Minuten Spielzeit "abkackt", bzw. die Ton-Qualität rapide abnimmt. Es fängt an zu quietschen und der Bass kratzt richtig (wie wenn der Bass zu heftig eingestellt wäre)
    Egal ob ne Playlist, ein einzelnes Lied oder Stream... auch die Zeit nach der es passiert ist unterschiedlich. Meist nach ein paa Minuten (so 2 oder 3) manchmal aber auch erst nach 1 Stunde.

    wenn ich Winamp dann neustarte ist es wieder vorbei.
    Ich habs auch schon neu installiert = selbes Problem

    und wenn ich die Lieder / Playlist / Stream mit anderen Programmen (Real, WMP, VLC) abspiele, passiert nichts, bleibt also normal


    an was kann da liegen???

    System:
    Win 7 Prof 64bit
    Soundkarte: Creative SupremeFX X-Fi
    Audio-System: Teufel Concept E 400 digital
    (angeschlossen per optischen Toslink-Kabel)


    MfG + Danke schonmal
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    möglicherweise stört irgend ein anderes programm dein winamp....
    oder eine website wie youtube.
    ist dir vielleicht aufgefallen, ob du jedes mal etwas spezielles an hattest, als diese probleme anfingen?

    einen neuen soundtreiber könntest du auch noch ausprobieren.
     
  3. 10. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    ok, also n Soundtreiber könnt ich mal suchen ^^
    stimmt


    und zu den anderen sachen...
    also es tritt auf, wie es will.
    wenn ich im Internet surfe (egal wo) oder auch nicht
    oder wenn ich einfach, wirklich "nur" winamp an habe...
    gut ok, könnten natürlich auch programme im hintergrund sein (anti-vir software, thunderbird, etc) aber dann wärs ja nicht erst irgendwann aufgetreten sonder ja quasi schon immer, oder?
     
  4. 10. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    ja da hätte ich eher an programme im vordergrund gedacht (mit soundausgabe und/oder grafischer auslastung), doch wenn es wirklich so wilkürlich auftritt, scheint das problem hier auch nicht zu liegen.

    wenn neuer soundtreiber nicht klappt, stimmt vielleicht mit der hardware etwas nicht. bei headsets habe ich beispielsweise immer wieder solche probleme. wenn man so wie ich oft aus versehen am kabel stark zerrt, entstanden auch solche qualitätsprobleme bishin zu halbem sound/garkein sound.
     
  5. 10. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    hmmm

    gibt leider keinen neueren treiber...
    schade ^^

    ich werd mal versuchen, ob ich irgendwelche hintergrund-programme ausschließen kann

    danke schonmal für die Tipps *BW*
     
  6. 10. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    ich kann dir sagen das meine Winamp 64bit Version auch komplett am abspacken ist, schon neue Creativ Soundtreiber geladen etc... bei mir kackt aber dann für 2 Sek Winamp ab, so als würde die Platte hängen und dann stürtzt es komplett ab, passiert endweder nach einiger zeit oder wenn ich zu oft das Lied wechsel, vll ists auch einfach mal nen generelles Prob
     
  7. 11. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    gibts denn ne gute alternative zu winamp??
    ja ich weiß, viele finden winamp grundsätzlich nicht gut ^^

    aber bitte nicht sowas wie "WMP" oder so, das is und auch kein iTunes
     
  8. 11. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    Ich bevorzuge da immer Programme, die wenig Ressourcen fressen und schön kompakt gehalten sind. Wie etwa Winamp im Classic Mode. Itunes habe ich deshalb auch nicht lange genutzt, da man nicht so schnell damit hantieren kann wie in Winamp...

    Vielleicht hast du ja mit ner alten Winamp Version mehr Glück? Die neuen sprechen mich nämlich auch langsam weniger an, da sie sich scheinbar Itunes angleichen wollen

    Ansonsten ist mir nur Windows Media Player bekannt. Es gibt aber bestimmt sehr viele unbekanntere Alternativen. Einfach mal nach etwas googeln, das deinem Geschmack entspricht.

    Edit: Ergoogeltes Zitat:
    Wenn die nicht passen, soll "Musicmatch" noch erwähnenswert sein.
     
  9. 11. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    wollte ich auch grade schreiben. ich benutz winamp schon seit min. 5 jahren, für mich kommt da erstmal nichts anderes in frage.

    b2t: einfach mal eine etwas ältere version installieren, anstatt immer die allerneuste.
    hatte mit manchen versionen auch schonmal probleme, einfach ne ältere draufgebügelt und schon liefs. hab noch ein paar hier, falls du nichts online findest.

    zum reinen musikhören reichen allerdings auch andere player.
    winamp wird mMn erst interessant bei großen musiksammlungen mit playlisten und deren verwaltung, etc.
     
  10. 11. Januar 2011
    AW: Winamp kackt nach ein paar Minuten ab

    hmm
    gute idee, das mit der alten version ^^


    ich hab jetzt mal die 5.0 genommen, mal testen

    @ca0z
    was hast du denn für versionen?


    €dit:
    ganz wichtig.... hab grad bemerkt, dass Winamp 5.0 die Icons nur bis zu einer bestimmten (optischen) Größe des Datei-Symbols darstellen kann - das ist doof

    siehe hier:
    Spoiler
    {bild-down: http://img211.imageshack.us/img211/7537/problemd.png}

    links das "große" symbol, rechts das kleine
     
  11. 11. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    Da kann ich nichts ungewöhnliches feststellen...

    Aber wenn du mit STRG+P in die Einstellungen wechselst, kannst du unter "Dateitypen" dir andere Symbole aussuchen, wo das Winamp Logo größer+besser aussieht. Eins von den beiden schwarzen würd ich empfehlen
     
  12. 12. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    hab hier noch v5.33, v5.35, v5.50 - v5.60 usw...
     
  13. 12. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    :lol: :lol:


    weißt du ab welcher Version der "Modern Skin" kam?
    also, da wo man halt die Farben ändern kann
     
  14. 13. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    hm ich glaube den gibts schon ab v5.00, der bento skin kam erst später
     
  15. 13. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    neee, bei 5.00 leider nicht ^^
    da gibts nur den Classic Skin
    aber ok.... ich teste einfach mal die Versionen durch :lol:



    btw: also Version 5.00 macht bisher keine Zicken *hmmm* ?(
     
  16. 13. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    laut changelog schon:

     
  17. 14. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    hmmm
    hab ich jetzt auch gesehn... trotzdem sieht das bei mir so aus ^^

    {bild-down: http://img211.imageshack.us/img211/7633/winamp.png}




    naja, egal erstmal - mal schauen obs geht, ohne Sound-Verzerrung und dann kann ich immer noch testen, welche "neueren" Versionen gehen ^^
     
  18. 16. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    ich hab den Fehler, was mit Winamo nicht stimmt

    das Prog "Motorola Media Link", quasi iTunes für Motorola verträgt sich nich mit Winamp...
    hab grad eben Winamp offen gehabt und hab dann mein Handy angeschlossen - auf einmal fings an zu knacken etc und dann kam "Winamp wurde aufgrund eines Fehlers beendet" und lies sich auch nicht mehr starten, bis MML wieder geschlossen war

    hab das ganze 5mal hintereinander getestet und immer wieder das selbe :angry:
     
  19. 16. Januar 2011
    AW: Winamp 5.601 stürzt ab nach wenigen minuten

    Ich kann dir foobar2000 empfehlen, simple GUI, einfach, praktisch gut. Ausser du brauchst klickibunti, dann wirds dir nicht gefallen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.