Winamp als Standartplayer festlegen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SouthParker2k, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2006
    Hallo!
    Ich hab ein kleines problem, und zwar hab ich mir heute ne neue Tastatur zugelegt, und jetzt würd ich auch gern die zusatztasten voll ausnützen. Ich habs schon geschaft das ich anstatt dem IE Firefox aufrufen kann und anstatt dem Outlook Express Thunderbirb, und zwar immer indem ich das jeweilig programm zum standartprogramm gemacht hab. Soweit so gut. Jetzt würd ich aber auch gern anstatt musicmatch jukebox winamp als meinen standartplayer festlegen, hab bloß überhaupt kein peil wie des gehn soll, hab schon alle einstellungen bei winamp durchgeschaut, nichts gefunden. Wäre über jede mögliche hilfe dankbar, gibt als belohnung natürlich nen 10er.

    mfg

    SouthParker2k
     
  2. 13. Mai 2006
    Rechtsklick aufs Winamp Icon - Eigenschaften - Verknüpfung - dann auf Tastenkombination und dann einfach die Taste drücken, wo Winamp starten soll.

    So geht es bei mir.

    bb.

    Grafix
     
  3. 13. Mai 2006
    Habs grad ausprobiert, haut nicht hin, immer wenn ich ihm die taste als Tastenkomination geben will, öffnet sich Musicmatch. Hab schon versucht Musicmatch ne andere Tastenkombination zu verpassen, haut aber nicht hin, der öffnet sich trotzdem wenn ich auf die zusatztaste klick. Da musses doch einen anderen weg geben ohne dass ich Musicmatch deinstallieren muss...

    Trotzdem thx für die Hilfe, 10er is raus
     
  4. 13. Mai 2006
    einfach auf ein lied gehen rechtsklick...eigenschaften...öffnen mit winamp...und schon ist er als standartplayer da....bei mir jedenfalls
     
  5. 14. Mai 2006
    Ja geh dann einfach bei nem lied/video auf rechtsklick und mach dann öffnen mit... und dann steht da winamp dann müssts bei den anderen liedern gehn und wenn nicht dann machsch halt bei dem lied wos net geht nochmal dis gleiche
     
  6. 14. Mai 2006
    Oder unter Ornderoptionen, bei dem Reiter Dateitypen bei allen audio- und videotypen winamp als standardprogramm eintragen
     
  7. 14. Mai 2006
    Danke für eure tipps, habts alle ne 10 bekommen, hat aber bei mir nicht hingehauen, habs aber nach langer suche auf ne andere art geschaft: unter systemsteuerun auf software und dann links auf Programmszugriff-und standartfestlegung konnt ichs ändern.

    somit hat sichs erledigt

    -Close-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.