Winamp Stream , wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von techtrancer, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    hey leute,

    habe mal die bitte,
    das mir jemand mal erklärt , wie das mit nem winamp stream funzt.
    weil wir wollten sowas im ts2 machen , nen winamp stream
    bloss leider kenn ich mich damit gar net aus.

    10ner is sicher

    mfg techi
     
  2. 12. Januar 2006
    hmm wie du willst streamen also über einen server oder daheim... für andere User Music machen.? Hol dir lieber ein spezielles streaming Programm wie StreamStation damit kannst du geile Übergänge machen und auch noch zwischeneffect in eine Ablage speichern und raushauen wann du willst....
    Ansojnsten bei winamp die Streaming Software runter laden alles einstellen wie es auf der HP erklärt ist und einen Server auf deinem PC erstellen auch mit dem Prog von Winamp und los kanns gehn aber wie die verknüpfung auf nen Ts server funzt kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  3. 12. Januar 2006
    Da muss ich Crimer recht geben. Aber wenn du infos suchst google doch einfach mal, da findest du verschriedene wege deinen freundn/bekannten schöne musik ins haus zu schicken!
     
  4. 12. Januar 2006
    ja mal schauen,
    ob ich das hinbekomme...
    will einfach nur nen winamp stream , machen und freunde zuhören lassen , das is die ganze idee eigentlich nur ^^


    mfg techi
     
  5. 14. Januar 2006
    Für nen Stream, den du über Winamp steuern kannst, brauchst du entweder nen Server, der dies unterstützt...
    Anbieter ist zB: http://www.broadscape.de/
    ... oder du streamst direkt von deinem Pc aus:

    Shoutcast ist ein kostenloses, auf Winamp basierendes Streaming Audio System von der Firma Nullsoft. Mit Shoutcast können Sie live von Ihrem PC einen MP3 Stream ins Internet senden.

    Um mit Shoutcast senden zu können, wird folgendes benötigt:
    Einen PC mit guter Internetverbindung. Am besten DSL. Je besser die Verbindung, um so mehr Personen können das Programm gleichzeitig hören.
    Eine Full-Duplex Soundkarte.
    Das Programm Winamp.
    SHOUTcast DSP Plug-In für Winamp.
    Shoutcast Server.

    Hier findest du eine relativ genaue Anleitung.

    Viel Spass damit
     
  6. 14. Januar 2006
    so hat sich erledigt danke
    an alle die geholfen haben
    10ner habt ihr

    PS: hab mich für flatcast entschieden
    is besser als shoutcast ^^


    mfg techi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.