Winamp ungewollt immer im Vordergrund

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von splinter, 17. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hi community

    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich eine neue Datei in Winamp öffne wie etwa ein Lied oder ein Video so schiebt sich Winamp immer in den Vordergrund. Es ist mir nicht mehr möglich andere Fenster in eine höhere Ebene zu bringen als Winamp.
    Seit heute hat sich das Problem auch auf andere Programme ausgeweitet. Sämtliche Fesnter wie etwa ICQ Gespräche oder ähnliches schieben sich einfach über das Programm das ich im Vordergrund haben will.
    Zum Schluss noch einige Angaben zu meinem System: WinXP SP2, ForceWare Version 93.71

    Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, wär ich sehr dankbar =)

    MfG Splinter

    Ps: falls falsches Unterforum, dann bitte verschieben.
     
  2. 17. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    Nichts leichter als das

    1. Irgendwo rechtsklick
    2. Optionen -> "Always On Top" Haken weg

    bzw STRG + A
     
  3. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    das system spielt in dem fall keine rolle. so wie mein vorposter das schon beschrieben hat ist es schon richtig. was anderes geht nicht. muss ja an winamp liegen.
    bei icq ist es nach installation genau das selbe. immer im vordergrund oder always on top wegmachen dann funzt es so wie du es haben willst
     
  4. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    Wenn es mal so einfach wäre. Habe ja nicht ohne Grund "ungewollt" im Threadtitel versteckt
    Das man es so in den Vordergrund kriegt is mir schon klar aber bei mir ist es so, dass zum einen diese Einstellung für 'always on top' nicht gewählt ist und zum anderen Winamp etwa 3 bis 4 Minuten bracuht und dann läuft wieder alles normal.
    Es ist ja auch nicht so das nur Winamp im Vordergrud bleibt sondern auch andere Fenster verrückt spielen. Ich kann dann zum Beispiel ein ICQ Fenster nicht mehr über den Firefox schieben und solche Sachen...

    Vll hatte ich mich zum Anfang etwas undeutlich ausgedrückt ber ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich es meine.

    Die Angaben zum System habe ich gemacht weil ich mir auch vorstellen könnte das irgendetwas mit dem Treiber nicht stimmt oder so.

    MFG Splinter

    BW habt ihr erstmal bekommen
     
  5. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    schon mal einen virencheck gemacht?
    bzw, schon mal im taskmanager geschaut, wenn das fenster grad im vordergrund ist, dass vl. die auslastung zu hoch is?
     
  6. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    Also Viren sind keine drauf und auch über den Taskmanager kann ich nicht mit Hilfe der "wechseln zu" Option das Fenster in den Vordergrund kriegen...
     
  7. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    Hast du vl. über deinen Treiber nView installiert?
    es gibt auch die möglichkeit über nView alle Fenster im Vordergrund zu belassen... vl. ist ja da überall das häckchen an.
    falls du es aktiviert hast, kannst in der taskleiste einen rechtlick auf das gewünschte fenster machen und dann die nView einstellungen setzen.
     
  8. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    Das einzige Programm dem ich ein Profil angelegt hab in nView ist der Explorer damit er schön transparent wird...aber vll könnte es wirklich damit zusammenhängen. Denn immer wenn ich ein Video schau in Winamp wird auch die Taskleiste die ich ebenfalls auf transparent gestellt hab wieder undurchsichtig.
    Das Problem tritt ja auch nicht immer auf. Seit heut morgen zum Beispiel nicht einmal aber gestern Abend ständig...Hoffentlich kommen noch andere gute Ideen :]
     
  9. 18. März 2007
    AW: Winamp ungewollt immer im Vordergrund

    und nach einem reboot läuft wieder alles normal denk ich mal oder?
    im schlimmsten fall reboote halt einfach wenn das kommt... und falls keine bessere hilfe kommt, setz einfach neu auf

    hoffe ich konnte helfen
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Winamp ungewollt immer

  1. Mediaplayer Winamp wird eingestellt
    Fuselmeister, 20. November 2013 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    17.762
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.094
  3. [Windows 7] Winamp spielt keine WAVES mehr ab??
    finkle, 15. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.596
  4. Winamp pro nur radio SHOUTcast?
    Lorenz, 10. April 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    744
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    881