Windoes auf S-ATA instalieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 30. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2006
    Hi, ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt und die Komponenten sind gestern gekommen. aZur zeit baut ihn nen Kumpel grad zusammen.

    Ich hab schon gehört das es sehr kompliziert sein soll windows auf ne S-ATA Plate zu machen. Kann mir mal einer beschreiben wie das geht? Oder nen Link geben wo das beschrieben ist? *10er vergeb*

    falls die infos helfen ich hab ne Samsung P-120( 250Gb, S-ATA) und nen ASUS A8N-E Mainboard.
     
  2. 30. März 2006
    Denke das hier sollte dir helfen !

    http://www.asrock.com/Drivers/Manual/RAID%20BIOS%20K8S8X/German.pdf

    MfG
    MAST3R

    /edit : Auch wenn es nicht von ASUS ist, denke ich, dass es helfen kann, vor allem Punkt 3 !
     
  3. 30. März 2006
    wenn du sp2 hast sollte das auf dem board auch ohne treiberdisketten funktionieren.


    mfg
     
  4. 30. März 2006
    es funktioniert auch mit XP oder XP Sp1, schon ausprobiert.
    man brauch keine treiber

    einfach normal behandeln wie ne ide platte auch
     
  5. 30. März 2006
    also ich hab versucht windows xp prof sp2 auf meine sata zu installieren, und das ging net, da die net erkannt wurde und ich den treiber in die windows version integrieren musste -.-
    hab lange nach der lösung suchen müssen :/
     
  6. 30. März 2006
    das liegt daran das in sp2 nicht alle treiber integriert sind. z.b. fehlt die unterstützung für den weit verbreiteten sil3112a.
    auf dem asus sollte es aber auch ohne diskette hinhauen, da hier der raidcontroller von nvidia drauf ist.



    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.