Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von m4ggo, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2007
    Hiho

    Ich hab Vista ca. 3 wochen aufm Rechner und nun wollte ich Cs 1.6 Steam installen. So das hat alles gut geklappt, aber nun will ich das Game spielen aber er läst nicht den OpenGL Modus zu sondern nur den Software modus und auf Software will ich net zocken.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Hab ne Geforce FX 5900 Ultra (Asus)

    mfg
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    ??? wie software modus? wie merkt man des im game??

    vlt mal grafikkartentreiber runterladen und installieren?

    mfg

    eagle!!
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    vista unterstützt von haus aus kein openGL. Du musst auf jeden Fall die nvidia treiber installieren, damit sollte es eigentlich funktionieren.
    Ich kann mit meiner Ati-Karte z.B. leider gar kein cs1.6 spielen unter vista, weils einfach sowas von ruckelig läuft das es nicht spielbar ist. Nen Kumpel mit seiner nvidia-karte kanns mal zocken und mal nicht...
    vista ist halt noch nicht so zum spielen geeignet und vorallem mit opengl tut sichs halt schwer. da liegts ahlt ganz und gar an den Grafikkartenherstellern gescheite Treiber zu entwickelten, den von MS gibts so wie ich das mitbekommen habe keinen Support mehr für OpenGL.

    bitte nich steinigen falls ich da nu falsch liege, des sind halt die infos die ich so noch im gedächtnis hab als ich die Probleme mit vista und cs1.6 hatte...
    ich bin dann übrigens zum zocken wieder auf xp umgestiegen. nur aufm laptop läuft noch vista....

    gruß Bomberpilot
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    Danke für die Infos naja wollte 1.6 nur mal so aus langeweile zocken aber nun gut scheiss drauf ist eh net mehr mein Spiel, die zeiten sind vorbei ^^

    Aber was mich stark wundert ist das ich WoW und Wc3 so spielen kann.

    Ach und nochwas nen Grafiktreiber habe ich schon geladen gehabt, den will vista aber net installen und was er sagt deswegen habe ich vergesse *gg*

    BW's sind raus

    mfg
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    hast du dann den Standard treiber drauf??

    Evtl postest du mal die Fehlermeldung.
    Solltest wenn Möglich immer die neusten WHQL Treiber installiert haben..

    Gruß BenQ
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    Ich weiß garnicht was ihr habt ich habe Vista und kann CS ganz ohne Probleme und Ruckeln im OpenGl modus zocken...
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam

    @dicki
    was hast denn für'ne Grafikkarte? bei mir (ATI) und bei 2 Kollegen (auch ATI) gehts nicht ruckelfrei...
    beim anderen Kollegen mit nVidia läufts...
    hab ich ja oben schon geschrieben (glaub ich).

    wenns bei dir so Problemlos läuft, dann lass doch mal nen paar Infos vom Stapel (falls Du was besonderes gemacht hast)...
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Windoofs Vista und Cs 1.6 Steam


    WoW und WC III laufen standartmäßig auf Direct3D


    Um die OPENGL-Ausgabe bei World of Warcraft zu aktivieren, ändert die Datei WoW/wtf/Config.wtf wie folgt um:

    Code:
     
    SET gxApi "opengl" 
    SET gxColorBits "24" 
    SET gxDepthBits "24" 
    
    teste das mal und schau obs noch ruckelfrei geht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.