Windos und Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von philie, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2005
    Hi,
    ich habe eine frage:
    Ich habe Windows, und möchte dies auch behalten. Ist es möglich, auf eine andere partition Linux zu installieren?
    Und wenn ja, wie groß muss die partition sein, wenn ich über linux saugen will?
    Welches freeware linux ( ich weiss, ist der kernel ) muss ich nehmen?

    Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle?

    Thx
    philie

    10er vergebe ich bei hilfe gerne^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2005
  4. #3 30. Dezember 2005
    Bei der Wahl der Distribution kann ich dir vielleicht helfen, habe bisher mit fast allen Distr. gearbeitet und kann dir somit empfehlen Ubuntu zu testen.
    Sehr schön, relativ leicht zu handhaben und für Anfänger sehr gut geeignet.
    Von Distr. wie SUSE, RedHat etc rate ich dir vorerst ab, auch wenn sie für den Mainstream gedacht sind, da kannst gleich bei Windows bleiben :)
     
  5. #4 30. Dezember 2005
    danke für die tips! 10er werde verteilt, ich komme dann evtl. auf euch zurück:)
     
  6. #5 30. Dezember 2005
    oder Kubuntu
    ist fast das gleiche wie Ubuntu, nur mit KDE Oberfläche...
    probier mal mit ner Live-CD was dir besser gefällt (Gnome oder KDE)
    aber (K)Ubuntu ist schon ziehmlich gut für Anfänger!! :]
     
  7. #6 30. Dezember 2005
    wie siehts eigentlich mit den treibern aus? also wo bekomme ich treiber für dir graka etc her? habe gehört, dasss das ein sehr großes problem sein soll---
     
  8. #7 30. Dezember 2005
    hi,
    kommt drauf an was du für ne graka hast!! Mit Geforce karten ist das ganze ein nicht sooo großes Problem. Bei ATI Karten siehts da schon etwas anders aus. Wobei ich glaube, dass es dafür auch bereits installer gibt ?( Was auch etwas komplizierter ist, ist das WLAN (zumindest unter Debian)
    aber sonst ist es ein Top System!!! Bin sehr zufrieden.

    meckes
     
  9. #8 30. Dezember 2005
    also ich habe ne nvidia karte, aber w lan....hoffe, dass ich da keine probleme kriege...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windos Linux
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    622
  3. [Spiel] Windosill (knobelspiel)

    icq-light , 11. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.420
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    959
  5. Von Windos zu Linux

    oralB , 22. November 2005 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    735