Windows 10 Suche wie bei Windows 7 einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J0rd4N, 15. September 2015 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2015
    ich konnte nicht die finger davon lassen windows 7 auf 10 zu upgraden und naja, zurueck will ich jetzt auch nicht mehr aber ich habe die frage, wie man die gute alte suchfunktion wieder findet.
    ich kann unten links neben den startbutton auf "windows durchsuchen" (cortana habe ich deaktiviert und die websuche auch) aber dann wird noch ein klick auf "meine elemente durchsuchen" noetig und nachdem es dann ewig sucht muss ich noch auf "andere suchmoeglichkeiten: explorer" klicken, damit zumindest im ordner "offlinedateien, my apps und benutzer" gesucht wird... da habe ich aber ohnehin wenige dateien gespeichert..
    ich moechte einfach das gesamte "C:\" laufwerk nach dem suchbegriff durchsuchen. und das via der unteren neuen "windows durchsuchen"-leiste...

    jetzt muss ich halt immer den explorer oeffnen und auf c:\ gehen und dann oben rechts mein suchbegriff eingeben. sehr umstaendig, zumal die suche auch ewig braucht... weiss jemand wie man die suche anpasst, bzw. auch verschnellert?
     
  2. 15. September 2015
    AW: Windows 10 Suche wie bei Windows 7 einrichten

    In die Suche folgendes eingeben: "Suchverhalten von Windows ändern" und aufrufen. Dort kannst du dann unter erweitert entsprechende Ordner oder Festplatten auswählen die durchsucht werden. Es kann sein das du alle Unterordner extra markieren musst, weil Windows nur bestimmte automatisch durchsucht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.