Windows 2000 und CD-Rom Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d0p3.c4k3, 15. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    moinsen,

    hab da ein kleines problem in bezug auf den win2k-pc in meiner schule. der pc startet und das cd-rom laufwerk blinkt auch auf und lässt sich öffnen und schließen. doch wenn er win2k geladen hat, lässt sich das laufwerk nicht mehr öffnen, es ist auch nichts unterm arbeitsplatz zu finden. ebenfalls erkennt er es auch nicht unter dem gerätemanager bzw. beim hardware-assistenten. es lässt sich einfach nicht ansprechen!

    hat da einer 'nen tipp? hab schon alle kabel abgezogen und wieder eingesteckt. hat nicht geholfen! ;)
    liegt es am bios? (mist, das bios hatte ich ganz vergessen!da schaue ich morgen noch einmal rein) :rolleyes:

    bin über jede hilfe dankbar und verteile auch gerne 'nen 10er! :)

    mfg d0p3.c4k3
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2006
    dann schalte pc ein, leg die cd ein oder DVD und dann win2k laden
     
  4. #3 15. Februar 2006
    Moin,


    Versuch mal das hier:
    Fehler Windows XP

    XP: CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)
    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

    Der Tipp ist unzwar von Win XP küünte aber auch bei W2K funktionieren.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 15. Februar 2006
    guck bei der Datenträgerverwaltung (weiß nicht ob win2k) das auch hat.
    ob dort der Laufwerk erkannt wird.

    wie heißt den dein Laufwerk?
     
  6. #5 15. Februar 2006
    ahoi,

    danke für die hilfe, werde morgen in der schule den pc damit mal abtesten. mal schauen obs was bringt!
    10er sind für eure hilfen rausgegangen. :)

    das laufwerk ist ein samsung - toshiba laufwerk. der gesamte pc ist eigentlich schrottreif, aber die schulen könne sich da ja nix dazukaufen. das ist ein celeron 333mhz rechner! :D

    das sagt alles!

    mfg d0p3.c4k3

    edit 16.02.06:
    leider hat es alles nix gebracht! Jumper, Kabel, CD's,Tipps von oben und immer noch nicht betriebsfähig! X(
    es ist ja nicht defekt oder so...es will einfach nicht unter windows starten! vorher lief alles gut und nu!? mmmh, auch im bios oder in der systemsteuerung ist nix zu finden, welches das problem löst!?
    hat da noch einer 'ne idee?

    mfg d0p3.c4k3


    edit die zweite:
    werd den pc nun formatieren und windows neu raufknallen! komisches ding! danke für die hilfen!
    somit ~closed~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows 2000 Rom
  1. [Windows 7] Access 2000

    Faiint. , 20. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.171
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.342
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    13.242
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    234