Windows 2003 Root-Server

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von smd19, 13. Januar 2010 .

  1. 13. Januar 2010
    Hey Leute,

    Ist es möglich auf einen Win-Root Teamspeak3 mit verschiedenen Ports laufen zu lassen oder geht das immer nur Pro-Root -> 1 Server?

    lg
    smd
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server

    Probiers doch einfach aus. Das dauert keine 5 min und du weisst ob es klappt. Ist mit Sicherheit schneller als hier auf ne Antwort zu warten.

    @Topic:
    Solang sich der Port ändern lässt seh ich da keine Problem. Im schlimmsten Fall musst es halt in mehrere Ordner packen und ggf mehrfach nen Dienst für erstellen (weiss nicht obs als Dienst läuft oder nicht, ich nutz kein Teamspeak)
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server

    naja habs probiert direkt wieder abgestürtzt , man kann also nur einen Server laufen lassen finde ich eigentlich "sch***" naja... Ja ich frage vorher lieber xD Habe schon genug rumexperimentiert aufm root das ich den schonmal ausversehen offline gehaun hab weil ich Lantreiber deaktiviert habe xD

    trzdm danke.. fals es doch eine möglichkeit gibt einfach mal bescheid sagen
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server

    Falls ich nachher mal langeweile und Zeit hab probier ich das mal auf nem virtuellen 2008er. Kanns dir aber nich versprechen.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server

    Du benötigst um mehrere TS3 server zum laufen zu bringen eine NPO Lizenz, welche du hier bekommst Non-Profit License Registration

    Danach musst dich im TS3 Forum schlau machen, was du schon von Anfang an hättest tun sollen, das findest du hier TeamSpeak Community Forums

    Dort informierst dich über das starten von virtuellen TS3 servern, ich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich ein Linux Server OS habe.
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server

    1. Brauchst du nur eine Lizenz wenn du mehr als 32 Slots und mehr als 1 virutellen Server möchtest, also oben wie Jango4RR schon gepostet hat eine kostenlose Lizenz erstellen.

    2. Hast du vielleicht mal eine Server.ini angelegt um die Ports festzulegen ?

    Du möchtest einen 2ten virtuellen Server ? Seh ich richtig oder?
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Windows 2003 Root-Server


    jop das stimmt.

    Zunächst brauchst du eine Lizens um mehr als 1nen VS zu erstellen

    desweiteren erstellst du die Server entweder in der SQL console in deinem Hauptserver, da kannst du die ports entweder selber aussuchen mit virtualmashine_port = PORT oder einfach den befehl weglassen, dann wird einfach 1 port nach dem standart port 9987 genommen also in deinem fall 9988,9989,...... .

    wenn du bei der installation hilfe brauchst, ich kann dir da helfen bei linux und bei Windows Server.

    Da es aber kein "Interface" mehr gibt leider, kann es auch schonmal etwas schwieriger werden, aber ich habe hier ein Tool namens TS3Admin, mit dem kann man auch alles machen, Server erstellen, editieren, Sponsorbild/link eingeben etc pp

    und das mit dem abstürzen ist denk ich mal das du ersuchst mehrmals die .exe zu starten. die darf auch nur 1mal ausgeführt werden, weil das sozusagen die Plattform ist, wo dann die verscheidenen VM's drauf laufen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.