[Windows 7] 3. Monitor wird nicht aktzeptiert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 17. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2012
    3. Monitor wird nicht aktzeptiert

    Hallo,

    gerade eben ist mein neuer 27"er angekommen. Nun hab ich 3 Monitore. Problem:
    Unglaublich aber der neue hat kein DVI sondern VGA -.- und HDMI.
    Dabei war natürlich nur ein VGA Kabel.

    Das Problem ist, dass mein 3. Monitor auch VGA hat (der is halt älter).
    Der neue + mein Mittelalter laufen einwandfrei. Der neue auf VGA der mittelalte auf DVI. Und der alte ist mit einem Adapter VGA -> DVI angeschlossen.

    Windows erkennt ihn zwar scheinbar als dritter Monitor, jedoch wenn ich auf "Anzeige auf diesen Monitor erweitern" schalte, dann wird er einfach mit einem der anderen beiden ausgetauscht. Er aktzeptiert mir keinen dritten...

    Die NVidia Systemsteuerung zeigt auch nur die zwei aktiven -.-


    Liegt es eventuell am Adapter? Warum? Das kanns doch nicht geben ... oder an was kanns sonst liegen? Ich hab zwar ein HDMI Kabel da, aber das kann ich nicht dauerhaft haben, das wird für den Fernseher benötigt :-/

    Meine Grafikkarte: GTX 560 Ti Sonic (von Palit) mit 2x DVI, 1x VGA und 1x HDMI.

    Alternative wär natürlich dass mein Windows schon so im ***** ist... aber da die Vollidioten von Mindfactory mein Laufwerk seit ner Woche bunkern kann ichs ned neu installiern :-/


    Also an was kanns liegen? Normal müssten doch 3 Monitore gehen ... :-/

    Danke euch
    RR
     
  2. 18. Februar 2012
    AW: 3. Monitor wird nicht aktzeptiert

    Die GTX 560 Ti kann maximal zwei Monitore ansteuern (so wie jede Single-GPU von Nvidia). Für drei oder mehr brauchst du eine ATI Grafikkarte, Dual-GPU von Nvidia, SLI, ...
     
  3. 18. Februar 2012
    AW: 3. Monitor wird nicht aktzeptiert

    Echt? Schwache Leistung. Vielleicht überleg ich mir doch mal auf ATI umzusteigen. Scheint sowohl in Sachen Prozessoren wie auch Grafikkarten besser zu sein als Intel und Nvidia.. danke dir für die Auskunft. Dann geht der kleine Bildschirm halt weg. Schade aber, das war einer der Hauptgründe für den Kauf des neuen :-/
     
  4. 7. März 2012
    AW: 3. Monitor wird nicht aktzeptiert

    Hey, ich habe auch so ein Problem, ich habe eine GTX560ti zur Zeit in meinem System drinnen. Jetzt habe ich allerdings noch eine Alte 8500gt rumliegen. Kann ich, wenn ich die 8500gt zu meiner gtx560ti dazustecke, 3 Monitore betreiben oder müssen es zwei gleiche Karten sein? Jetzt muss ich halt immer zwischen Zweitmonitor und Fernseher umschalten, aber das wird auf die Dauer ziemlich nervig.

    Jetzt noch eine frage, ich habe ein Z68 Board. Wäre es dann auch möglich den Fernseher z.B. an die Onboard Karte und die Monitore an die gtx560ti an zu Stecken, so dass alle 3 gleichzeitig betrieben werden können?

    Ich bedank mich schonmal im Voraus ;-)
     
  5. 17. März 2012
    AW: 3. Monitor wird nicht aktzeptiert

    also ein kleiner Nachtrag, da keiner bisher zu meiner Frage geantwortet hat.
    Habe es jetzt mit der Kombination GTX560ti und Onboard-Graka getestet. Es funktioniert!!! Man muss nur die Onboard-Grafikkarte aktivieren und kann dann über die Windows Anzeigensteuerung alle 3 Anzeigen einrichten habe jetzt Hauptmonitor, Zweitmonitor und TV an meinem System angeschlossen und es läuft ohne Probleme.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.