[Windows 7] 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PeterBall, 7. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2012
    32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    Hallo Leute
    habe im Internet da so eine tolle Anleitung gefunden mit der man in Windows 7 die Ram sperre von 4gb aufhebt und wollte man fragen ob jemand damit Erfahrungen hat.

    Habe einen Laptop mit 8gb ram und würde liebend gerne eine 32bit version installieren weil ich unter die 64bit version einige programme habe die nicht so ganz rund laufen
    hoffe der link zur anleitung ist erlaubt http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
     
  2. 7. April 2012
    AW: 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    Diese Anleitung und das Thema wurden hier schon öfter behandelt (Boardsuche rulez). Ich kann nur davon abraten den Kernel zu patchen. Die x86 Architektur ist nicht in der lage mehr als 4GB zu addressieren. Wenn du hier irgendwelche Extensions und hacks installierst, kann ich dir vesichern, dass auch unter deinem gepatchten System nicht alles laufen wird, von der allgemeinen Stabilität und Sicherhat mal komplett abgesehen. Ich hatte mit 32Bit Programmen unter 64Bit Windows noch keine Probleme.
     
  3. 7. April 2012
    AW: 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    Ich würde mir lieber ein 64bit Windows 7 installieren und die Programme, die damit Probleme haben entweder im kompatibilitäts Modus oder einer Windows XP Virtual Machine laufen lassen.
    Das sollte tausendmal stabiler sein als irgendein Kernel Patch.

    mfg
     
  4. 9. April 2012
    AW: 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    unawave sagt nur die halbe wahrheit. richtig ist, dass windows die veränderung merkt und dementsprechend im testmodus fährt. das testmoduszeichen kann vom patch entfernt werden, was nicht heisst, dass der testmodus jetzt weg ist. es ist nun eine andere windowsversion und versionsabhängige updates werden nicht mehr installiert. das im bootmenü zur auswahl stehende windows 7 (angeblich das windows 7 ohne den ram patch) ist sicher ein nicht erweitertes ram-windows, aber es ist auch nicht mehr das gleiche wie vorher. demzufolge werden auch hier keine versionsabhängigen updates mehr installiert.
    ein mögliches folgeproblem ist, dass der indizierungsdienst nicht mehr funktioniert. wenn es geschafft wurde, dass dieser dienst wieder funktioniert. kommt das nächste mögliche problem - die windows firewall wird nicht mehr gestartet. aber auch das problem kann gelöst werden.
    diese dinge werden von unawave nicht erwähnt.

    ich habe den patch getestet und bin mir nicht so sicher, ob er angewendet werden sollte, auch wenn ich alle entstandenen probleme gelöst habe.


    edit:

    hab das gepatchte system weiter gereizt bis es nicht mehr hochfuhr. es wollte auf eine datei zugreifen, die durch den patch angelegt wurde und natürlich plötzlich nicht mehr im system registriert war. sinnvollerweise hatte ich die systemwiederherstellung ausgeschaltet. nun wollte ich über die dvd-reparaturfunktion das system wieder zum starten bringen und siehe da, es funktionierte nicht.

    fazit: ich kann von diesem patch nur abraten, da er möglicherweise das system zu sehr verändert. wer weiß, was noch an problemen durch den patch auftauchen könnte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.