Windows 7 64Bit brauch ewig wenn mehr als 4gb RAM

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Brunzel, 3. Mai 2009 .

  1. 3. Mai 2009
    Erst mal sorry für den dummen Titel!

    Ich versuch gerade auf meinem Rechner Windows 7 in der 64bit version zu installieren. Die installation hat erst mal fast 6std gedauert und jetzt lädt er schon seit 30min Windows. Woran könnte das liegen ?

    System:
    Q6600 (nicht übertaktet)
    8GB DDR2
    Gigabyte P35 DS3P
    Nvidia 9800GTX
    Western Digital Raptor WD740ADFD (74GB)

    Hatte das problem auch schon mit Vista 64Bit. Das Booten dauerte ewig!

    PS: Win7/Vista 32bit geht alles ruckzuck

    Jede hilfreiche antwort bekommt ne BW

    Edit//
    Mitlerweile habe ich ein wenig rumprobiert und habe herrausgefunden das wenn ich weniger als 8 GB Ram einbaue alles schneller wird. Als ich nur 4 GB ram drinne hatte ging die installation "ruckzuck" genau so wie das Starten von Windows. Ich bin der meineung jetzt wo ich 6GB drinne habe ist es wieder ein wenig langsamer geworden. Wenn ich nachher wieder daheim bin werde ich mal ne zeit messung machen (bin auf arbeit -.-)
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Windows 7 64Bit brauch ewig

    Hatte ich auch schonmal bei 2008 Server 64bit (keine probleme jedoch bei 32 bit)
    das muss irgendwie mit dem raid/sata controller zusammenliegen.

    eine brauchbare lösung habe ich direkt aber nicht.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Windows 7 64Bit brauch ewig


    Gut zu wissen das du auch keine lösung hast


    //edit: Juhu es hat endlich neugestartet... ... Completing Installation.... kann sich ja nur noch um stunden handeln -.-
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Windows 7 64Bit brauch ewig

    !Sorry 4 doppelpost!

    Mitlerweile habe ich ein wenig rumprobiert und habe herrausgefunden das wenn ich weniger als 8 GB Ram einbaue alles schneller wird. Als ich nur 4 GB ram drinne hatte ging die installation "ruckzuck" genau so wie das Starten von Windows. Ich bin der meineung jetzt wo ich 6GB drinne habe ist es wieder ein wenig langsamer geworden. Wenn ich nachher wieder daheim bin werde ich mal ne zeit messung machen (bin auf arbeit -.-)
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Windows 7 64Bit brauch ewig wenn mehr als 4gb RAM

    nimm einfach beim installieren 4 gig raus wenn das dann schneller geht und bau sie nach dem installiern wieder ein ... kann dazu noch leider nix sagen hab selber 8 gig ddr2 drinnen hab allerdings noch kein windows installiert könnte ja sein das der controller ohne die richtigen treiber probleme hat mit 8 gb ram ...
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Windows 7 64Bit brauch ewig wenn mehr als 4gb RAM

    Wenn ich wieder die 8gb rein mache dauerts wieder länger. Bootzeit liegt dann bei gefühlten 10min! Wenn ich wieder daheim bin nehm ich mal die stopuhr zur hand
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.