[Windows 7] Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 11. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2010
    Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

    Hallo Leute,

    ich habe ein Acer Aspire One 532 von einem Freund abgekauft und möchte nun, da ich seine Daten nicht behalten möchte, gerne formatieren.
    Eine Recovery DVD liegt ja heutzutage bei Netbooks nicht mehr bei.
    Es gibt nun ein Recovery-Programm, mit dem ich eine solche DVD erstellen könnte.
    Kann mir dabei jemand helfen, wie man vorgehen muss bzw. was ist machen muss oder kann wenn ich kein optisches (externes) Laufwerk/Brenner besitze?

    Kann man es an ein "gemountetes" Laufwerk senden, dass wiederrum ein Image erzeugt im ISO-Format?

    Wie kann ich ein Image erstellen oder kann ich auf einem anderen Weg mein Windows zurücksetzen?
    Was hat es mit der Tastenkombination "Alt + F10" auf sich beim Booten?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

    Naja wenn du jetzt eine Recovery DVD erstellst, hast du die Daten ja wieder drauf. Wenn das Gerät eine Recovery Partition hat, könntest du von dieser Booten. Ansonsten würde ich einfach neu installieren. Dauert bei W7 nicht lang und ist daher vermutlich schneller, als groß irgendwelche recovery dinger zu erstellen.
     
  3. 11. Dezember 2010
    AW: Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

    Hey,
    und wie kann ich ohne Recovery CD bzw. DVD Windows 7 wieder aufspielen?
    Eine Partition mit den Daten habe ich nicht (sehe nur C).
    Was würdest du mir empfehlen?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  4. 11. Dezember 2010
    AW: Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

    Windows 7 DVD einelgen und neu installieren. Wenn du keine DVD hast, kannst du dir die legal runterladen. Links dazu findest du in der Tutorial Sektion
     
  5. 7. Januar 2011
    AW: Acer Aspire One Recovery DVD erstellen, aber wie ohne externes Laufwerk

    Hallo,
    habe mir jetzt einfach ein externes DVD Laufwerk gekauft.
    War gerade im Angebot...

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.