[Windows 7] Achsen des MS SideWinder Wheels

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 6. August 2012 .

  1. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    Achsen des MS SideWinder Wheels

    Hab' mir mal NFS Shift Unleashed geholt und wollts mit 'nem älteren Lenkrad namens MS SideWinder FF Wheel (USB) spielen.
    Also reingesteckt, gespielt, alles super.

    Jetzt hol' ich das Dingen aber heute raus, und bemerke, dass Windows die Achsen aufeinmal vertauscht hat.
    Jetzt ist das linke Pedal nicht mehr die Y-Achse, sondern die Z-Achse. Das rechte Pedal ist aber immernoch die Y-Achse.
    Wirft dann weitere Probleme auf, da das rechte Pedal (im Spiel das Gas), natürlich nur von der Mitte aus ins Maximum geht (stellt euch das Kalibrieungskreuz unter Windows vor). Im Spiel heißt das dann 20 % dauer-Gas.

    Hab' ich die Möglichkeit die einzelnen "Inputs" des Lenkrads zu definieren? D.h. bestimmte Pedale sollen bestimmte Achsen übernehmen?
    Irgendwas muss ja möglich sein, da es zunächst ja genau so war wie ich es mir vorgestellt habe^^

    Bei Google find' ich ähnliche Posts. Das Lenkrad soll wohl nicht mit Win7 kompatibel sein.

    Danke schonmal für die Beschäftigung mit diesem sehr wichtigen Thema
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.