Windows 7 Aktivierung nach neuem PC geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kokonuss86, 7. März 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
    Hallo

    ich hab mir vor einigen Tagen ein neuen Rechner zusammen gestellt. Jetzt sind alle Teile da und ich hab das gerät zusammen gebaut.

    Drin steckt:
    MSI X99S SLI Krait Editon
    I7-5820K
    16GB-DDR4 RAM
    Samsung SSD 840 EVO 500GB
    Geforce GTX 660
    Corsair 750W

    Das hat alles soweit gut geklappt. Hab mir dann eine im Netz recht aktuelle Version von Windows 7 Ultimate gezogen und über USB 3.0 Stick drauf gespielt. Hat auch alles gut funktioniert. Das müsste die Version sein die ich aufgespielt habe. "Microsoft Windows 7 SP1 Ultimate Februar 2015 64bit BTF - TRIBAL"

    Jetzt ist Windows aber nicht aktiviert und mir bleiben noch 30 Tage übrig, ich weiß gerade auch nicht was danach nochmal passierte, wenn man es nicht aktiviert.

    Ich hab im Anschluss mal einige Tools probiert, leider auch bei denen keinen Erfolg gehabt.
    Microsoft Toolkit 2.5.3 Stable ---->"<Cannot Activate because this product is incapable of KMS Activation.>"
    WL.v2.2.2.WAT.Fix.By.DAZ ---> "Unsupported Partition table"

    Hab jetzt öfter gelesen dass das was mit dem "UEFI BIOS" zutun hat, weiß nur noch nicht wirklich was genau da das Problem ist und wie ich es verhindern bzw. umgehen kann.

    Hat das jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem?


    Edit:

    Hab jetzt mal Windows nochmal neu installiert, und diesmal drauf geachtet das kein UEFI vor dem USB stick (Windows Installation) steht. Installation verlief gleich wie vorher. Nach dem Abschluss der Installation und einem Neustart war die Windows Version aktiviert.
    Ich Persönlich merke kein unterschied und weiß auch so nicht genau wo der unterschied ist.
    Hab aber gelesen dass das UEFI mir ermöglich mehr als 2TB Platten zu nutzen bzw. Partitionen.
    Hab ich das jetzt nicht mehr? Wenn ja auch nicht schlimm
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.