[Windows 7] auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Michi, 28. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2012
    auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    bei nem neuen laptop war keine dvd dabei, darum hab ich mir von die Windows 7 Home Premium 64-Bit.iso geholt, key hab ich ja.

    jetz sind die treiber ca 500mb als zip und ich will mir ne extra cd zum brennen sparen und auf die iso nen ordner einfügen wo ich die treiber reinpacke und es immernoch ne bootbare dvd is.

    is das möglich?

    oder geht sowas nur als version mit vlite? muss ned umbedingt integriert sein die sachen.

    ultrraiso zeigt auf der iso nur ne txt datei, aber entpackt sind alle daten da. da den treiberordner reinpacken und als boot dvd machen in nem programm?
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    Sollte hier mit gehen http://www.rt7lite.com
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    grad ausprobiert, geht nur wenn mindestens vista zb installiert hab. hab aber xp drauf.

    und für vlite muss ich ne WAIK runterladen 1gb groß, nur damit ich ein image mounten kann dass ich eh nicht brauch? abbrechen schließt das programm.

    Automated Installation Kit (AIK) for Windows Vista SP1 and Windows Server 2008

    /anstatt waik runterladen, die datein ins verzeichnis entpacken: http://rapidshare.com/files/155242046/Vlite_without_WAIK.zip.html

    wird dann wohl auch ned gehn, wenn ich unter xp die iso bearbeiten will?
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    Warum verwendest du nicht IsoBuster und UltraISO um den Ordner zu integrieren? Dürfte wohl die einfachste Variante sein. Beide Programme und Anleitungen dazu findest du im Weltnetz.
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    weil isobuster nur eine readme.txt datei mir anzeigt mit dem inhalt

    This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

    und sonst nix angezeigt wird.
     
  6. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    sieh dir doch mal nlite an, damit kann man treiber in cds integrieren und auch danach wieder als bootfähige dvd brennen. ist recht einfach das ding.
    wasn das fürn notebook? meist haben die heute irgendwo unter start alle programme nen recoveryprogramm, mit dem man dann die dvds mit werkseinstellungen brennen kann. die hersteller sparen halt, wo sie können.
     
  7. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    warum baust du dir nicht einfach nen install usb stick und packst denn ordner da drauf?

    Michaels Blog: Windows 7 Setup - ISO Image auf USB Stick ziehen und davon booten
     
  8. 28. Januar 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    Touché. Schon versucht eine VM mit Vista oder 7 zu installieren um darin das ISO zu bearbeiten?
     
  9. 3. März 2012
    AW: auf ISO ordner erstellen mit Treibern und funktionsfähig?

    so leute, letztes update.

    win7 iso+treiber+sp1 setup = zu groß für dvd rohling.

    gab keine home premium iso mit sp1 integriert, aber ne win7 pro sp1.

    gibts hier zum dl: Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links › Easytopia

    diese iso dann mit eicfg_removal_utility.zip bearbeiten, dass man auch andere win version installieren kann außer pro. dann in ultraiso das image geöffnet und einfach den treiber ordner draufgezogen und gespeichert. iso weiterhin bootbar und funktioniert, habs getestet in vmware.

    habs überprüft im system-dialog in win7. is nu ne home premium mit sp1.


    der fehler mit "This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."

    lag an ner alten ultraiso-version.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.