[Windows 7] Automatischer Reboot nach Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fragl0r, 15. November 2011 .

  1. 15. November 2011
    Automatischer Reboot nach Herunterfahren

    Moin,
    hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar lässt er sich nicht mehr herunterfahren, ohne das er danach wieder automatisch hochfährt.
    Das merkwürdige dabei ist, das er tatsächlich für ca. 2 Sekunden komplett aus ist. kein Lüfter dreht sich und keine LED leuchtet. Erst danach fährt er wieder hoch.
    Ich habe schon folgende Tips [für XP] probiert, aber das hat alles nichts gebracht: Der große Windows XP Shutdown Guide - WINDOWS TWEAKS

    Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob das ganze auch auf ein Hardware-Problem zurückzuführen sein kann, oder ob das ausgeschlossen ist. Das gute Stück ist mittlerweile nämlich 4 Jahre alt.
    PS: Das ist das alte Sch***teil: MSI Megabook GX600 7226VHP Performance Edition - Testberichte und Preisvergleich von Shops

    Beste Grüße
     
  2. 15. November 2011
    AW: Automatischer Reboot nach Herunterfahren

    wenn er runter fährt, zieh mal ALLE Kabel ab, insbesondere netzwerk und Strom!

    Hab mal ein ähnliches Problem mit einem HP notebook gehabt. Wenn man alles getrennt hatte fuhr es nicht wieder hoch. Konnte den Fehler dann schließlich durch ein BIOS Update beheben...
     
  3. 18. November 2011
    AW: Automatischer Reboot nach Herunterfahren

    Jo, danke.
    Immer Stecker ziehen ist jetzt auch nicht so die Dauerlösung
    BIOS - Update könnte tatsächlich helfen, hab noch ne ziemlich alte Version drauf. Aber das ist mir gerade zu riskant. Werds die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen.
     
  4. 20. November 2011
    AW: Automatischer Reboot nach Herunterfahren

    Hast schonmal das Neustart nach BSOD rausgenokmmen?
    son prob hatte ich mal mit nem XP rechner, hat beim Runterfahren einen Bluescreen produziert und dann wieder neugestartet ohne das man den BSOD gesehen hat weil Graka schon aus ;-)

    MFG Virgo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.