[Windows 7] Autoplay deaktivieren/aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mythos, 29. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2010
    Autoplay deaktivieren/aktivieren

    Servus,

    ich habe seit kurzem ein Problem:
    Wenn ich eine CD einlege / mounte, dann wird die .exe Datei nicht mehr erkannt, dafür aber viele andere Programme, mit denen ich die CD öffnen kann.

    Wie bekomme ich es wieder so hin, dass die Standardelemente wieder angezeigt werden? Ebenfalls öffnet der Explorer, beim Doppelklick auf das Laufwerk nur die CD, führt also ebenfalls nicht die .exe im Autoplay aus.

    Grüße,
    Mythos

    Beispiel:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 30. Oktober 2010
    AW: Autoplay

    Mach doch mal das Startmenu auf und tipp unten in die Suchleiste "auto" ein...
     
  3. 30. Oktober 2010
    AW: Autoplay

    Das hilft mir leider recht wenig, denn ich hab im Menü "Automatische Wiedergabe" schon alles mögliche ausprobiert.
     
  4. 2. November 2010
    AW: Autoplay

    ich glaube diese automatische Autorun Funktion gibts bei Windows 7 gar nicht. Zumindest passiert bei mir auch nix wenn ich ne CD mit Autorun.inf einlege.
    Ist aber viel sicherer, als wenn jede Exe automatisch gestartet wird.

    Ansonsten schaut mal bei "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe" und wähl bei Software und Spiele "Programm installieren oder ausführen".
     
  5. 3. November 2010
    AW: Autoplay deaktivieren/aktivieren

    Bis vor einer Zeit wurde in dem Fenster ja noch die .exe angezeigt, die man starten konnte (also kein Autorun à la win XP), aber nun wird keine .exe mehr in diesem Fenster angezeigt und ich muss jedes mal den Ordner anzeigen lassen und die .exe ausführen.
     
  6. 3. November 2010
    AW: Autoplay deaktivieren/aktivieren

    Reden wir von der gleichen CD? Da ja das auf dem Bild nur anzeigt was den "gemischten" Inhalt betrifft.
    Hätte er es jetzt als Spiele/Anwendung oder etc. Anwendung erkannt, hätte man es ja "speichern" können für die weiteren Spieleanwendungen der Exe.

    Hast du auch schon mal auf den Button da unter "geklickt?" ("Weitere Optionen für die Automatische Wiedergabe[...]")

    Alternativ:
    Start > Systemsteuerung > Automatisch Wiedergabe

    Sehe gerade da steht auch gemischter Inhalt, aber nur Ordner Öffnen, Nichts tun oder Jedes mal Nachfragen.
     
  7. 3. November 2010
    AW: Autoplay deaktivieren/aktivieren

    Den Autostart wie man ihn von windows xp kennt, gibt es in windows 7 nicht mehr. Er wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Wenn du das Fenster zur "Automatischen Wiedergabe" nicht siehst, dann musst du mal schauen ob du VMWare installiert hast. Das Programm sperrt nämlich die Funktion der "Automatischen Wiedergabe".


    Gruß Euter
     
  8. 4. November 2010
    AW: Autoplay deaktivieren/aktivieren

    Das sind meine installierten Programme:
    http://img294.imageshack.us/img294/3373/screenshot2010110409115.jpg // Anzumerken: Uninstall, Wise Registry Cleaner und Opera sind nicht mehr drauf - Wise RC kam erst nach dem Problem drauf

    Normalerweise sollten die keine Probleme bringen.

    Die oben gezeigte CD ist das Image der 1. DVD von Sacred 2, also ein Spiel und es sollte noch die setup.exe angezeigt werden, da folgendes in der autorun.inf steht:

    [autorun]
    OPEN=AutoRun.exe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.