[Windows 7] backup mit batch datei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 24. September 2011 .

  1. 24. September 2011
    backup mit batch datei

    hallo leute

    ich hab mir zum sichern einiger ordner nen backup via batch datei überlegt. das kopieren klappt auch 1a soweit. nur hab ich mal ein paar fragen ob man das noch automatisieren kann.

    und zwar hab ich per xcopy mehrere verzeichnisse gesichert. nur möchte ich, wenn ich neue dateien habe nicht jedes mal beim neuen kopierbefehl sagen müssen: bitte alles überschreiben.

    kann man das am anfang der batch datei iwie einfügen, dass alle dateien ohne nachfrage überschrieben werden bzw eben nicht wenn sie schon da sind??



    thx
     
  2. 24. September 2011
    AW: backup mit batch datei

    -d macht glaube ich, dass nur die neueren sachen kopiert werden.
     
  3. 24. September 2011
    AW: backup mit batch datei

    /d ist richtig kann aber dennoch sein das dann nachgefragt wird dann muss man das mit /Y kombinieren
     
  4. 27. September 2011
    AW: backup mit batch datei

    Im Endeffekt steht dann dort:
    xcopy "C:\*.*" "D:\" /e /d /y

    Aber eine Frage: Warum nutzt du unter Windows 7 noch xcopy?oÔ'
    Ich denke, dass du vorallem wegen der Multi-Threading-Option, die Win7 bei robocopy anbietet dort viel besser aufgehoben wärst? (+ eine GUI, wenn du es willst).

    Falls du Fragen zu robocopy hast, kannst du dich gerne per PN melden.

    VG

    GG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.