[Windows 7] Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg? Kompatibilitätsprüfung schon 15min

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von meisterlich, 22. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg? Kompatibilitätsprüfung schon 15min

    Hallo,

    habe mich hier schon durchgelsen, aber irgendwie nie die richitge Antwort drauf
    gefunden.
    Wenn ich Windows 7 über mein Vista installieren will sind dann all meine Dateien weg???
    Wenn ja, dann ist es für mich kein Thema, aber wenn nein, haue ich mir das drauf!!

    BIN ES GERADE AM INSTALLIEREN ALLERDINGS GEHT DIE KOMPATIBILITÄTSPRÜFUNG SCHON 15 MINUTEN, IST DAS KORREKT SO ODER IST DAS EIN FEHLER????


    Wäre um Antworten dankbar und verteile auch BW´s!!!

    THX
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    Meinst du deine Programme usw.. oder Deine Eigenen Dateien (Filme, Musik usw...)

    Wenn du das auf C: hast dann Sichere Deine Daten auf ner zweiten Partition oder Externen Platte etc...

    Dann kannst C: formatieren und Win7 installieren.

    Sonst sind Deine Daten weg wenn du die auf C: gespeichert hast und dann formatiert und installierst.
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    soviel ich weioss kannst du es einfach drüberinstalieren, dateien werden beibehalten, wie filme usw. aber programme denke ich nicht, da sie ja nicht alle kompatibel mit windows 7 sind
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    da windows 7 ja nur ein Update Release ist sollte alle programme die unter vista liefen auch unter windows 7 laufen. Ein Update von Vista auf Windows 7 soll problemlos ohne datenverlust laufen.

    Ich konnte davon leider nix selbst testen hab es nur von einem Kumpel so gehört das er keine probleme mit Daten verlust hatte.

    mfg sky
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    Ja du musst aber bei der Installation auf "Upgrade" klicken. Ansonsten, wenn du es "normal" installierst auf C, dann sind alle Daten weg!
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    danke für eure antworten
    bw´s sind raus
    allerdings hab ich jetzt ein kleines problem...
    durch euere verschiedenen antworten bin ich total verwirrt und weiß nicht
    mehr was ich machen soll!!!!
     
  7. 23. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    ok

    also ... wenn du Windows 7 sozusagen als Upgrade installieren willst, also alle dateien, ordner, programme usw. beibehalten möchtetest, müssen ein paar Vorraussetzungen erfüllt sein.
    U.a. musst du Vista Servicepack 1 installiert haben, du bleibst bei entweder 32 oder 64-bit, hardware muss den mindestantforderungen genügen...!

    Ja und dann einfach Windows 7 DVD einschieben wenn Vista läuft (also nicht Boot from DVD oder so) und sich dann durch die Installation klicken, bis folgendes Fenster kommt:

    2582d1231747597-upgrade-install-windows-7-step6.jpg
    {img-src: //www.sevenforums.com/attachments/tutorials/2582d1231747597-upgrade-install-windows-7-step6.jpg}


    Und da dann auf Upgrade und weiter installieren.

    Hier wäre es sonst nochmal aufs Ausführlichste erklärt!
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    danke für die info, aber ich bin immernoch unsicher
    und ich hab keine externe festplatte!!!!
     
  9. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    ja du musst microsoft schon ein bisschen vertrauen!
    die werden schon nicht ein fertiges Betriebsystem heraus bringen mit extra Upgrade-Funktion, um Vista möglichst schnell vergessen zu machen, und dann sind trotzdem alle daten weg.

    Und sonst, wenn du noch genug Platz auf deiner Platte hast, dann mach dir doch im Vista eine Partition (Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) schieb die wichtigen Sachen da rüber, und installier dann Windows 7 auf C. Und wenns geklappt hat, daten wieder auf C schieben und Partition wieder löschen!
     
  10. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    da bin ich grad drinne aber wo kann ich da ne partition erstellen???
    ich finds irgendwie nicht???
     
  11. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    Ja im Vista bin ich mir auch nicht sicher. Auf jeden Fall Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Und dann Rechtsklick auf C und "Volume verkleinern". Und aus dem verkleinerten Platz entsteht dann eine neue Partition!

    sonst mal schnell googlen ...
     
  12. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    alles klar habs probiert, aber er hat gesagt, das er nur 236mb verkleinern
    kann, das ist doch viel zu wenig, also geht es leider nicht oder??
     
  13. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-Windows-Vista-auf-Windows-7-updaten-63.html

    Updaten ist möglich Dateien bleiben vorhanden.
     
  14. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg???

    danke für die hilfe
    bw haste bekommen
     
  15. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg? Kompatibilitätsprüfung schon 15min

    dieser fehler kam gerade

    Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.


    Windows muss neu gestartet werden, um vor der weiteren Ausführung des Vorgangs erforderliche Änderungen der Systemdateien vorzunehmen.


    Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf Folgendes:


    Windows Mail ist nicht mehr in Windows enthalten. Ihre E-Mail-Dateien und Einstellungen sind jedoch nach dem Upgrade weiterhin verfügbar. Zum Senden und Empfangen von E-Mails müssen Sie ein neues E-Mail-Programm installieren. E-Mail-Programme sind von anderen Softwareherstellern oder auf der Microsoft-Website erhältlich.


    Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:


    Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)
    iTunes (Please deauthorize computer prior to upgrade)
    DigitalPersona Fingerprint Software
    HP Quick Launch Buttons

    was kann ich dagegen tun???
     
  16. 23. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg? Kompatibilitätsprüfung schon 15min

    wie da sccohn steht musst du itunes,DigitalPersona Fingerprint Software und HP Quick Launch Buttons deinstallieren un dann gehts . windows mail gibt es anscheinend nicht mehr bei 7 , benutzt du aber eh net. also die 3 sachen deinstallieren und nochma versuchen
     
  17. 24. Oktober 2009
    AW: Bei Installation von Vista auf W7 Dateien weg? Kompatibilitätsprüfung schon 15min

    danke jetzt funzt es...
    bw ist raus
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.