[Windows 7] Bei "Windows wird gestartet" bleibt er einfach stehen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zIIItrone, 8. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2013
    Bei "Windows wird gestartet" bleibt er einfach stehen

    Manchmal will mein PC einfach nicht starten.
    Bei "Windows wird gestartet" bleibt er einfach stehen. Wenn ich den Reset-Button benutze und nochmal starte passiert das die ganze Zeit. Schalte ich ihn jedoch durch gedrückt halten durch Power aus und starte ihn dann nochmal neu funktioniert es.

    Habe jetzt aber Angst dass das dann auch nicht mehr funktioniert.
    Woran kann das liegen?

    Habe natürlich schon gegooglet und die meisten haben auch gleich eine Idee woran es liegen könnte: Geänderte Hardware z.B.

    Ich jedoch habe garnichts an meinem PC geändert. Weder an Hard- noch Software.

    Wie kann ich jetzt herausfinden woran es liegen könnte?
     
  2. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    vllt ist ein Sektor deine Festplatte hin.. vllt mal Festplatte überprüfen.
     
  3. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Schonmal probiert Windoof einfach neu raufzuknallen ? Bewirkt manchmal wunder ^^
     
  4. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Aber dadurch erfahre ich ja nicht was der Fehler ist und er könnte erneut auftreten.
    Dafür ist mir meine Zeit dann zu kostbar.


    Wie kann ich meine Festplatte auf Fehler überprüfen?
     
  5. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Hier :

    HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung - ComputerBase Forum
     
  6. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Vielen Dank schonmal bis hierher. Während es läuft hab ich nochmal eine Frage:

    Und zwar habe ich 2 Festplatten bei mir drin.
    Die Festplatte auf der das OS drauf ist, ist in C und D unterteilt.
    C hat 279GB und D 185GB. Von den 279GB auf C sind noch 64,6GB frei.
    Jetzt würde ich gern aufräumen und natürlich auch eine Menge löschen.
    Gibt es eine Anwendung die mir Daten anzeigt die seit langem nicht verwendet wurden?
    ALso ein Tool welches mir z.B. eine Liste aller Dateien gibt und anzeigt wann sie das letzte mal genutzt wurden. So könnte ich schnell alles raussuchen was ich wohl nie benutze.
     
  7. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Ich weiß nicht ob das so klappt aber :

    Suche => Dateien & Ordner suchen => nix eingeben und suche starten.
    Müsste doch eig ALLES anzeigen oder ? Dann nach Bearbeitungsdatum sortieren und voila.
     
  8. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Der Boot Fehler sollte nicht wegen Datenmenge auftreten, teste deine Festplatte erstmal nach fehlerhaften Sektoren. Wenn dann sollte diese auf deiner Systempartition sein. also C:
     
  9. 8. Mai 2013
    AW: Windows wird gestartet.

    Vielen Dank für die gute Idee.

    Also es läuft momentan noch der Langzeittest des SeaGate Tools, jedoch wurde bei den beiden Kurztests nichts gefunden.
    Sollte der Langzeittest auch nichts zeigen; was sollte ich dann als nächsten unternehmen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.