[Windows 7] Beim anstecken von USB Wechseldatenträger werden Laufwerke gescannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raid-rush, 2. September 2012 .

  1. 2. September 2012
    Beim anstecken von USB Wechseldatenträger werden Laufwerke gescannt

    Notebook ASUS X53

    Folgendes Problem:
    Beim anstecken eines USB-Speichermediums fängt Windows 7 an erst auf der HDD irgend was zu suchen und dann springt das DVD Laufwerk an, erst nach ca 10 Sekunden bindet er dann den USB-Stick ein.

    Antivir ist installiert, sonst eigentlich keine speziellen Programme.

    Gibt es da einen Windows Dienst den ich abschalten muss oder liegt es an der Hardware?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, bei angesteckten USB-Medien fängt die Festplatte öfters an zu "klackern" weil sie Spin-Down/Up ständig macht. Also sie schaltet ab und dann nach einigen Sekunden wieder an, was natürlich nicht gerade gut für die Festplatte ist. (WD Blue Scorpio oder so heißt die HDD)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. 3. September 2012
    AW: Beim anstecken von USB Wechseldatenträger werden Laufwerke gescannt

    Fällt mir spontan nur der Dienst "Windows Plug&Play" ein. Der wird ausgeführt sobald neue Hardware angeschlossen wird.

    Vielleicht löst das auch dein Problem mit dem Festplatten "klackern".

    Haste schon mal versucht antivir zu deaktivieren, um das schon mal auszuschließen?
     
  3. 9. Oktober 2012
    AW: Beim anstecken von USB Wechseldatenträger werden Laufwerke gescannt

    Ich glaube auch, dass es der "Windows Plug&Play" Dienst ist.
    Was du vielleicht auch testen könntest, wäre den "Virtual Disk" Dienst anzuhalten und schauen was dann passiert.

    Wenn ich das aber noch richtig weiß, ist dieses "kurze" einlesen der vorhanden Platten dazu da, um die übrigen Buchstaben für die Zuweisung zu erkenne.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.