[Windows 7] Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AggroMG, 29. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    hallo,

    hatte jetzt ein paar Probleme mit dem Rechner und musste mehrmals WIN neuinstallieren.

    War heute bei Atelco und habe neuen RAM bekommen, da meiner defekt war.

    SO, dann habe ich Win 7 nochmal neuinstalliert, während der Installation kamen schon ein paar bluescreens und ich musste mehrmals neu starten.

    An der CD kann es nicht liegen, diese wurde richtig gebrannt. Habe seit einer Woche Probs (Blue screens), vorher kam es nie, deswegen schließe ich CD Fehler mal aus.

    Blue Screen Meldung : IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Habe gelesen, dass es was mit den Treibern zu tun hat, aber wirklich richtige Lösungswege sind mir noch unbekannt.

    #Das nervt so richtig, jedesmal wenn ich rumsurfe, oder TV schaue, kackt der ab.

    Woran könnte es liegen? Graka Treiber? Anti Virus? Bios ist up to date!

    Mit freundlichen Grüßen


    AggroMG
     
  2. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Im Bluescreen müsste aber mehr als nur IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL stehen....
    Ich persönlich mache meistens Ausschau nach .sys Dateien im Bluescreen, denn
    dann weiss ich genau um welchen Treiber es eigentlich geht....

    Hier ein Beispiel-Bluescreen für die Verständigung:
    1908276714_548b9daf65.jpg
    {img-src: //farm3.static.flickr.com/2217/1908276714_548b9daf65.jpg}


    Mache ein Pic vom Bluescreen...z.B. mit dein Handy...
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Wie installierst du Windows 7 denn? Beim Systemstart oder in Windows selbst?

    Wenn du es in Windows installierst, probier es mal beim Systemstart zu installieren.


    Wenn du das schon versucht hast, aber trotzdem während der Installation Bluescreens kommen, liegt es nicht an den Treibern.

    (Am wahrscheinlichsten Entweder ist der RAM defekt, der Prozessor oder das Mainboard. Es kann auch sein, dass die Art von RAM die du gekauft hast nicht richtig mit eben diesem Mainboard funktioniert. (D.h. du könntest die so oft umtauschen wie du willst, das würde nichts ändern.)

    Eine Zusatzfrage: Welche Geräte hast du zusätzlich im PC verbaut? (Soundkarte oder so).


    Um sicherzugehen, dass es nicht an der IRQ-Verwaltung des Mainboards liegt, könntest du noch mal ins BIOS gehen und dort die Option "Plug and Play OS" suchen. Wenn sie an ist, schalte die mal aus, wenn sie aus ist, schalte sie an und teste dann noch mal, ob du weiterhin Fehler hast.
     
  4. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    @ coolmove

    ja da steht zwar mehr drinn, aber nie ein Treiber...
    bei dir auf dem Bild steht unten der Treiber, aber bei mir stehen da paar zahlen, da steht was mit dump und ne dreistellige zahl dahinter die auf und runter geht.


    hab es beim systemstart installiert, habe auch vernünftig formatiert etc.
    Ram wurder wie gesagt heute ausgetauscht, es ist der selbe wie vorher und vor 1-2 Wochen nie Probs gehabt.

    mein c :

    Intel Core i7-920
    msi x58 pro-e
    xfx Radeon hd 4890 1 gb ddr5
    6gb RAM Triple Kit

    am Pc ist angeschlossen, iphone ladestation, w-lan stick und mein dvbt stick.

    aber wie gesagt, vorher ging es... und alles war auch vorher angeschlossen.

    meine vermutung ist die festplatte? graka temp ist ok, cpu temp ist ok.

    windows speicherdiagnose und chkdsk finden beide keine fehler

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/99394372.jpeg}


    hilft das bild euch weiter?

    was ist dem mit dem windows installer los ? ohne das ich was mache, ist ne riesen liste das er fehelrhaft ist
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Hm vielleicht musst du in der Windows Installation mal die Partition komplett löschen und dann darauf installieren (er erstellt danne ine neue Partition). Stell zudem sicher, dass du NICHT die Schnellformatierung machst, sondern die gründliche. Die erkennt auch fehlerhafte Sektoren und markiert sie, damit sie nicht mehr beschrieben werden.

    Hast du wegen dem RAM schon mal Memtest 86+ laufen lassen?
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    hi,

    1. Achte darauf, dass dein NEUER RAM, kompatibel mit deinem ERSTEN RAM ist (falls du 2 RAMS besitzt), dies ist meinstens das Problem.
    2. Wenn du nur EINEN RAM hast, dann hättest du vorher formatieren müssen, Hardware kann nicht in einem aktuellen System laufen (kommt drauf an, welche Hardware). schlimmste folge: hardware defekt, welche auch immer...

    3. Falls dies nicht gemacht worden ist und du wie gesagt schon mehrmals formatiert hast, kann es sein, dass sich die Betriebssysteme überschneiden, dies kommt meistens durch eine "schnellformatierung" zu stande... suche dir ein "Low-Level-Formatierungs-Tool" und mach dein system "Fabrikneu".. wichtig ist, dass aktuelle partitionen gelöscht sind... bei einer lov-level formatierung, werden die computerdaten bestehend aus zahlen wie 0 und 1 getauscht, dies kann man beliebig oft machen, bis man nichts mehr herstellen kann

    als letztes installier ein 32bit betriebssystem, so kannst du kontrollieren, ob hardwarekomponenten defekt sind oder ob nur Treiberprobleme/systemprobleme vorhanden sind, denn über 32bit läuft alles, 64bit öfters treiberprobleme (neuer RAM etc)... viel glück
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    wie kann man denn gründlich formatieren? bei win 7 gibt es doch nur die schenllformatierung?

    der ram wurde komplett erneuert, sprich alle drei blöcke.

    das ist ein triple kit und kann auch nur zu dritt wieder ausgetauscht werden.

    memtest läuft ohne pros
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Gibt es Zusammenhänge - also bestimmte Programme laufen oder Aktionen die gemacht werden - wenn der Computer das Böse Blaue Bild zeigt?

    Und

    Was haben wir alles in der Ereignisanzeige stehen?
    Damit wir das richtig verstehen.

    Bluescsreen-Analyse über Ereignisanzeige | BASIC thinking

    diese Textdatei, von der ganz am Ende die Rede ist, wollen wir gerne auf XUP haben.
     
  9. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    zu 1. eigentlich ja.

    wenn ich winttv an habe und im hintergrund z.b sft leecher.
    wintv an habe und kurz rumsurfe.
    sachen kopiere von einem in den anderen ordner.
    3 sachen auf einmal installieren will.


    also eigentlich bei all den sachen wo der ram belastet wird, aber ram ist nagelneu, alle drei riegel.

    in der ereignisanzeige ist sehr viel, was genau soll ich kopieren? anwendung ? installation, system?

    hab hier mal paar fehler rauskopiert

    No File | xup.in

    No File | xup.in
     
  10. 29. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    In der Tabelle System, ein paar von denen markieren, die zum Zeitpunkt der Bluescreens entstehen.


    Wenn du das nicht zuordnen kannst ... dann gehen wir jetzt hin und LÖSCHEN die Ereignisanzeige - du arbeitest 24 stunden normal weiter bis der pc wieder 2 - 3 mal abgeschmiert ist ... und dann schauen wir wieder einmal.

    PS,

    Zu WinTV... bei DVB Viewer (cracked) hatte ich zuletzt ein ähnliches problem gesehen. Hier half es das Programm im Admin - Modus (rechtsklick auf die Exe ... "Als Administrator ausführen" zu starten.

    PS, DVBViewer sollte auch von dir für 15 Euro gekauft werden. Es ist ohne Werbung zu machen um einiges besser als die potentiellen Alternativen.
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    jo habe oben in system.txt paar bluescreens drinne stehen, wäre nett wennse mal reinguckst.
    wintv habe ich orginal, auch wenn ich es mit "admin ausführe" kackt der ab.
    was aber auf jedenfall passiert ist, wenn ich was von der externen platte auf den rechner kopiere, da kaggt der immer ab.

    langsam denke ich das es an der festplatte oder an der windows cd liegt, was anderes kann einfach nicht sein, weil es ging immer.

    aber auch mit der cd hatte ich jetzt monatelang keine probs, dann auf einmal kamen die ganzen probs, ursache? absturz beim deinstallieren der graka treiber. seitdem habe ich es, aber habe deswegen neuinstallt und es klappt immer noch net, auch nciht nach 4 neuinstallationen.

    was mir aufgefallen ist, wenn ich zocke oder so, dann kaggt der nie ab, nur auf dem desktop und beim kopieren wie gesagt, jedes mal.
     
  12. 31. Januar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Du hast ein Problem mit deinem Prozessor.

    Event ID 41 bedeutet, dass einer deiner Prozessorkerne nicht synchron zu den anderen läuft.
    Normalerweise wird dann "schnellere" Prozessor dem langsameren Prozessor angepasst. Aber funktioniert das nicht gibt es einen bluescreen.

    halt stop, noch ein update.

    die grafikkarte hat auch einen prozessor - und bei google gibt es einige mit gleichen problemen bei denen die grafikkarte für den fehler verantwortlich ist.

    schau mal bitte unter c:\windows\minidump und packe dort ein oder zwei dump dateien in ein archiv und lade sie hoch.
     
  13. 1. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    No File | xup.in

    bitteschön, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, und wenn es die Graka ist, dann weiss ich woran das liegt und kann sie in Ruhe austauschen lassen.

    Das lustige ist, ich bin jetzt die ganze Zeit so sachen am testen, und beim Gaming (2-3 std. am stück) schmiert der nie ab. Dann ist es doch komisch, dass die Graka defekt sein soll, oder?
    Habe jetzt die Graka Treiber deinstalliert, und mal getestet, dabei stürzt der aber auch ab...
     
  14. 1. Februar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    Welche Geräte stecken am USB Port?

    der letzte der vier hat kurz vor dem Absturz eine Meldung an den USB - Port geschickt. Dann kam der Absturz.
    Bei den anderen 2 0x0a Fehlern kann ich keinen Hinweis auf einen bestimmten Hardwaredefekt oder unglücklichen Treiber finden.

    Es wird dir wohl nur ein Testen - Ausschluss System bleiben.
    also jegliche unnötige Hardware ausbauen und immer nur ein Gerät einzeln testen.
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: Blue Screen nach mehrmaliger Neuinstallation

    angeschlossen sind :

    wlan stick
    iphone dockingstation
    dvbt antenne und stick
    wireless tastatur
    drucker

    edit:

    es lag am mainboard!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.