[Windows 7] bluescreen nachm hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von N82, 19. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2010
    bluescreen nachm hochfahren

    Hallo Leute,

    ich hab eben Bluescreen an meinem Laptop bekommen, als ich den Display aufgeklappt hab.

    Ich lag im Bett und hab den Display zugeklappt, weil ich telefonieren musste. Zwischen dem unteren Teil und dem Display blieb etwas Decke und deswegen ging das nicht komplett zu.. Naja der Bildschirm hat kurz weiß geleuchtet und dann war's schwarz, hab die Decke weggemacht und komplett zugeklappt -> Standby.

    15 Minuten später, als ich den Display aufgeklappt hab und wieder hochfahren wollte, kam direkt 'nen Bluescreen und dann hat das automatisch einen Neustart ausgeführt. Ich konnte aber nicht alles lesen.

    Nach dem Hochfahren hab ich eine Meldung bekommen und zwar dass Windows nach einem unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt wird. Da steht jetzt etwas, was ich nicht verstehe, diese aber an Experten zeigen will:

    Code:
    Problemsignatur:
     Problemereignisname: BlueScreen
     Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
     Gebietsschema-ID: 1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
     BCCode: ce
     BCP1: FFFFF8800476CD8C
     BCP2: 0000000000000008
     BCP3: FFFFF8800476CD8C
     BCP4: 0000000000000000
     OS Version: 6_1_7600
     Service Pack: 0_0
     Product: 256_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
     C:\Windows\Minidump\091910-28657-01.dmp
     C:\Users\[I]Benutzername[/I]\AppData\Local\Temp\WER-56768-0.sysdata.xml
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
     http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
     C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    
    Ist das was, wo ich mir Sorgen machen muss??
     
  2. 19. September 2010
    AW: bluescreen nachm hochfahren

    Scheint mir iwie eher daran zu liegen, das der seine Sachen nicht richtig beim Vorbereiten auf Standby auf die Festplatte schreiben konnte und deswegen der Bluescreen kam.

    Du hast jetzt aber keinerlei Bluescreens mehr? Hast nochmal in Ruhezustand bzw. Standbymodus versetzt?
     
  3. 20. September 2010
    AW: bluescreen nachm hochfahren

    würd nicht sagen das man sich bei einem bluescreen gleich sorgen machen muss. ich würd das erstmal weiter beobachten und bei einem evtl. nächsten mal schaun was den bluescreen verursacht hat. aus der fehlermeldung die du gepostet hast kann ich nicht viel rauslesen ausser was du für ne version vom windumm hast. an deiner stelle würd ich mal sicherheitshalber den rechner mit antivir und spybot checken und ggf. säubern.

    Edit: Achso wenn man sich das mal genauer anschaun will sollte man nen blick auf die datein werfen (können) die dir da als hilfreich angezeigt werden.

    C:\Windows\Minidump\091910-28657-01.dmp
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\WER-56768-0.sysdata.xml
    ^^
     
  4. 20. September 2010
    AW: bluescreen nachm hochfahren

    Bis jetzt hab ich keine Bluescreens mehr bekommen, auch nach paar Mal Standbymodus nichts.. Ich denke, dass war mal so ein Ausrutscher Hab mir Sorgen gemacht, weil ich nieeee Bluescreen bekommen hab und an dem Tag zum ersten Mal. Dachte mir das ist was schlimmes ;(

    Naja sobal was wieder auftaucht, können wir weiterschreiben.. closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.