[Windows 7] Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von captan2, 30. Juli 2010 .

  1. 30. Juli 2010
    Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    Hi Leute,

    als ich gerade nichtsahnend meine PC neugestartet habe, bekam ich beim hochfahren die folgenden Meldungen:

    MBR Error 3
    MBR Error 3
    MBR Error 1

    Ich habe versucht mit der Windows DVD und bootrec.exe das Problem zu beheben, allerdings bleibt der Bildschirm nun schwarz.
    Wenn mit Hilfe der DVD die Festplatte anschaue ist auf beiden Partitionen, die ich besitze, der komplette Speicher als frei deklariert...was läuft hier falsch und wie krieg ich das System wieder zum Laufen?
    Die System Partition ist nicht ganz so wichtig aber die Daten Partition, denn da ist neben meinen Daten auch ein System-Partition-Backup drauf

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

    mfg captan2
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    hört sich nicht so gut an,

    mit welchen parametern hast du bootrec denn aufgerufen?

    am besten die hd erstmal in nen anderen pc o.ä. einbauen und die daten sichern, danach evtl mal ein low level format versuchen
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    Ich kann die Daten ja nicht sichern, da die Partition mit den Daten quasi nicht zugeordnet ist und als komplett frei erkannt wird
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    daher in fremden pc rein und mit ner datenrettungs software schauen...

    getdataback (ntfs) würde ich empfehlen
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    da dürfte mir die truecrypt verschlüsselung im weg stehen oder?
     
  6. 2. August 2010
    AW: Booten unmöglich - Partitionen werden nicht erkannt

    la liegst du richtig...

    Aber an sowas muss man vorher denken - immer ein Notfallszenario bereit haben wenn die Platte gecryptet wird!!

    du kannst mit einer Bart-PE CDbooten und dort (vorausgesetzt du erstellt dir eine mit der passenden Software) noch im Loader der CD die Platte "aktivieren" und im geöffnetem Zustand dann fixmbr starten...

    Erfolgschance ist aber geringer als 10%...

    Wir haben das bei uns in der Fiorma auch, die Mc Affee Endpoint Encryption Engine...nahezu unlösbares Problem. Selbst der Hersteller bietet dahingehend kaum Support. sorry
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.