[Windows 7] Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DarkMaestro, 16. September 2010 .

  1. 16. September 2010
    Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich hab mir Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x64.Integrated.2010... auf DVD gebrannt und mein PC kann es einfach nicht booten, mein Laptop und der PC vom Kumpel können es ohne Probleme lesen.
    Da ich Windows7 nicht installieren konnte hab ich Windows XP(ebenfalls von BIE) installiert > das ging ?(
    Mein Laufwerk ist nicht defekt o.ä. aber er will einfach nicht booten -.-

    Ich hab beides mit Nero 10 gebrannt auf n 4,7Gb DVD Rohling.
    Hab dann von DVD im Bootmenü gebootet^^

    hoffe um ratschläge

    gruß
    maestro
     
  2. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Was meinste nu mit kann nicht booten? Erkennt CD nicht oder bekommste Fehlermeldung? Hab ich nicht ganz gerafft
     
  3. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Der Versucht die DVD zu Lesen , und nach etwa 20 sec. überspringt der das Lesen und bootet einfach Windows XP. Von anderen PC´s wird es aber gebootet

    gruß
     
  4. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Haste die Möglichkeit ein anderes laufwerk zu probieren ?
     
  5. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Wir habens schon getestet, bootet aber auch nach ~20 sek. Windows XP ...

    gruß
     
  6. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    haste vllt im BIOS Floppy aktiviert, aber garkeins eingebaut?
     
  7. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Nein eig. nicht...

    im bios ist alles in ordnung


    Er bootet alles nur nicht Windows 7, und am Image kann es nicht liegen weil das die anderen Computer lesen können
     
  8. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Wenn ich den befehl 'list disk' eintippe erkennt der meine interne hdd & externe hdd aber mein USB stick nicht.

    das hatte ich beim Laptop & PC !

    gruß


    // beides betriebsystem windows xp, falls das evtl. wichtig ist
    /// Windows von USB Stick installieren - RR:Board sollt ich das in erwägung ziehen ?
    ich hab das jetzt mal mit dem "winsetupfrom usb" ausprobiert aber irgentwie kann ich da keine source einwählen, weil danach imemr n Fehler kommt <.<
     
  9. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Schau mal was ich über deinem Beitrag schrieb:

    Das untere ist für XP, das obere ist unter Vista / Windows 7

    Dies hier steht auch noch dort:

    Schritte befolgen (Geht nur unter Vista bzw. auch unter Windows 7 wenn ihr z.B. Windows 7 neu machen möchtet!)

    Merkst einen unterschied? ^^

    => fürs Bootable machen unter XP
     
  10. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Ja, hab ich vor 10 min grad gelesen, hab den usb stick grad mit der komplizierteren variante rdy gemacht, jetzt mal gucken was sich tut !
     
  11. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Ah ok. Ja, unter XP ist das stressig. Unter Vista wärst schon längst am installieren

    Sag Bescheid ob es geklappt hat
     
  12. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Wenn ich den jetzt vom USB stick boote kommt da "Medienfehler...Taste druecken"
    und dann bootet wieder xp ._.

    maestro
     
  13. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Frage: Hast du einfach die .iso von Windows 7 auf den Stick rüberkopiert?

    Wenn ja, kein Wunder zu dem Fehler

    Du musst den Inhalt der .iso auf den Stick entpacken
     
  14. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Nenenene, ich hab die iso gemountet und die ordner und die paar dateien auf den stick getan.

    gruß
     
  15. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Also ich entpacke die .iso immer WinRAR auf den Stick, so wird wenigstens gewährleistet das alles rüberkopiert wird.

    Wenn das nicht funktioniert, dann hat dein Rechner was.
     
  16. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    und auf die Frage was wird die Antwort:

    [G]Memtest86[/G]

    genannt werden
     
  17. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Er hat ja das Problem, das nicht mal das Setup startet.

    Hatte oft schon Rechner hier wo ich Win7 draufhauen sollte, die blieben im Setup hängen > RAM defekt.

    Der RAM "defekt" äußert sich immer so, kam mich auch nie anders unter.
     
  18. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    am pc ist nichts kaputt, da hab ich ja immoment windows xp 32bit drauf laufen
    das funktioniert ja auch alles, aber ich möcht wohl die 4gb ram 100%ig nutzen können und mit windows 7 unterwegs sein...

    ich hab mit daemon tools gemountet, ich liste mal die ordner auf die da drin waren

    boot
    efi
    sources
    support
    upgrade
    autorun.
    bootmgr.
    mootmgr.efi.
    setup.

    alle mitm . dahinter sind keine ordner

    gruß
     
  19. 16. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Ja was ist jetzt, funzt es oder nicht?

    Wenn nicht dann schau nach ner Untouched Version von Ultimate und lad den Aktivierer Extra,
    glaub das die .iso en Schuss hat, aber die nur nicht auf deinem PC laufen will.
     
  20. 17. September 2010
    AW: Bootet am PC nicht aber Laptop ließt es

    Hi bin zwar neu hier aber ich glaube ich hatte das selbe Problem wie du.
    Da ich nich alle Posts gelesen habe gehe ich davon aus das du Win 7 frisch installieren willst.
    Versuch mal im Bios dein Diskettenlaufwerk zu Deaktivieren bzw Disable machen.

    Ich habe selbst keins verbaut, und wenn ich es Enable startet win7 auch nicht, nichma bei der installation. Deshalb einfach mal auf floppy -> disable

    hoffe das kann dir helfen bzw das problem beseitigen (;
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.