[Windows 7] Datei kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Brunzel, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    Datei kopieren

    Moin!
    Ich versuche in den Ordner SysWOW64 eine datei zu kopieren und zu überschreiben. Das erlaubt er mir nicht weil ich hätte keine berechtigung. Wie bekomme ich die ?


    Danke im vorraus


    OS: Win 7 x64
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    syswow32 rechtsklick berechtigungen und deinem user full rights gebn
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    Bist du als Admin angemeldet ??? oder als eingeschränkter Benutzer??? du solltest die Rechte besitzen wenn du als Computeradministrator angemeldet bist.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    Äh Fail.

    Der Administrator unter Windows 7 64 Bit wird vom System unter dem Benutzernamen "Trusted Installer" angelegt.
    Nur er hat die Berechtigungen Systemdateien zu ändern und zu überschreiben.

    Und das ist auch gut so.

    Ein Arbeiten mit vollständigen Administratorrechten unter Windows ist nicht förderlich für die Sicherheit des Computers.

    Erstmal - man ändert wenn überhaupt nur die Berechtigungen für eine einzelne Datei.
    macht man dies für einen ganzen Ordner führt es bei Dateien - die gerade in Benutzung sind - zu einem Fehler.
    Dann muss man bevor man Berechtigungen setzen kann für diese Dateien zuerst den Besitz übernehmen. So, dass auch der Administrator die Rechte hat die Datei zu ändern.
    Zuletzt dann die Schreibberechtigungen ändern. ... Es besteht jedoch die Gefahr einer Systeminstabilität wenn die Datei gerade im Speicher geladen wurde.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Eine_dll_in_Vista_bearbeiten_oder_löschen_(Voraussetzung)
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    (Diese Seite enthält momentan noch keinen Text)

    Cool danke Spotting
    Das mit dem Trusted Installer hab ich jetzt auch schon herraus gefunden.. nur nedd wie man es mir erlaubt

    Das lustige dabei ist. An meinem anderem PC hats geklappt.. Hab nur keine ahnung mehr wie ich das gemacht hab.
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    Ach ... da ist mir doch glatt ein

    Code:
    )
    
    am Link verloren gegangen ...

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Eine_dll_in_Vista_bearbeiten_oder_löschen_(Voraussetzung)
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Datei kopieren

    was denke ich mal auch gehen müsste ist, mit ner ubuntu-livecd zu booten und so die datei rüberzukopieren ... bzw. da die rechte händisch zu setzen und dann erst überschreiben wenn dieser wieder meckert.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.