[Windows 7] Dateien lassen sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rothen, 6. Januar 2011 .

  1. 6. Januar 2011
    Dateien lassen sich nicht verschieben

    HILFE!

    Also, Ich würde gerne wie im Topic genannt Dateien Verschieben/Kopieren

    Dabei handelt es sich generel im Desktop meines Windoes, sowie von den Beiden Externen Platten die ich besitze....

    Das Einfache Kopiern/Verschieben (ob durch Drag&Drop oder Strg + C/X/V) funktionierte noch vor kurzer zeit...

    Alle 3 Festplatten sind auf NTFS formatiert und waren es auch schon immer...
    Desweiteren handelt es sich auch um kleine Dateien von sagen wir 8mb bis zu größeren dateien von 8gb


    Die Laufwerkbuchstaben lauten:
    Lokal: C
    Externe1: F
    Externe2: H


    Das ganze spielt sich in Win7 Professional 64Bit ab

    Was ich bisher versucht habe: Festplatte einfach neu angeschlossen (die externen)
    Registry Fehler durch den CCleaner beheben zu lassen falls welche vorhanden


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: Dateien lassen sich nicht verschieben

    das einzige was mir dazu einfällt wäre, dass dir die nötigen rechte fehlen... aber da kommt ja normal ne fehlermeldung.

    in so einem fall würde ich mal ne reperatur machen per boot-cd oder falls möglich systemwiederherstellung.

    dein problem klingt irgendwie kurios xD

    im äußersten notfall -> platt machen und neu bespieln
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Januar 2011
    AW: Dateien lassen sich nicht verschieben

    das mit dem kopieren hab ich jetzt endlich in den griff bekommen...

    Also: Ich hatte auf meinem Pc das kopierprogramm TeraCopy installiert, welches den kopiervorgang beschleunigt...

    Dieses Programm will mich einfach nicht haben xD also ich kann nichtmals drauf zugreifen... Habs dann runtergeschmissen und neuinstalliert... will mich immer noch nicht haben... jetzt kopier ich halt ohne TeraCopy...

    auch wenn ich nicht verstehe das ich als Admin kein Zugriff auf das Programm kriege -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.