[Windows 7] Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mirak, 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

    Hey Leute

    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 7 die Ordner und Dateien in einem Ordner nach dem Alphabet anzeigen zu lassen? Komischer Satz :/

    Normalerweise sind ja oben die Ordner A-Z, darunter die Dateien A-Z. Ich hätte gerne, dass mir Ordner und Dateien (also gemischt) von A-Z angezeigt werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke, greetz
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

    Das einzige was ich gefunden habe ist das: Computer-Forum :: Thema anzeigen - Ordner und Dateien mischen
    wobei auch nicht hervorgeht ob es überhaupt funktioniert.

    Wahrscheinlich gibt es für die Alphabetmethode garkeine Möglichkeit sowas zu machen. Vll schreibst du mal hier rein für was du das brauchst. Eventuell gibt es da ne bessere Lösung.
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

    Das werde ich mir mal anschauen, danke. BW für dich.

    Wenn ich meine Musik sortiere und/oder hin und her schiebe, dann habe ich auf meiner internen Festplatte Ordner und Dateien. Wenn ich diese jetzt auf meinen externe Festplatte schiebe, dann muss ich mich immer zwei mal durchkämpfen beim Verschieben. Einmal von oben A Ordner nach unten Z Ordner und dann noch von oben A Dateien bis Z Dateien. Bei einer bestimmten Menge mp3s wird es iwann nervig.

    EDIT

    Ich mag Total Commander nicht, dass ist dann nur meinen Notlösung.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

    Warum machst du im Explorer nicht Gruppieren nach -> Name? (Kontextmenu)

    Ist zwar immernoch so dass erst Ordner und dann Dateien kommen, aber du brauchst die Liste vllt doch nich 2x durchrödeln
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Dateien und Ordner alphabetisch anzeigen

    Bei Windows 7 geht das nur in großten Gruppen von A-G, H-M etc. pp. Dafür Ordner und Dateien zusammen.

    Bei XP gibt das pro Buchstabe, aber Vista auch schon nicht mehr.

    Zumindest weiß ich nie wie. Falls das doch geht, dann würde ich gerne erfahren wie.

    Danke, BW ist raus.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.