[Windows 7] Dateien von alter Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlackDragon989, 27. Dezember 2010 .

  1. 27. Dezember 2010
    Dateien von alter Festplatte kopieren

    Hallöchen an alle^^
    Hoffe hier kann mir einer helfen...
    Folgendes Problem:

    Ich will Dateien von meiner alten Festplatte (wo Win XP drauf installiert is) auf meinen neuen PC bzw ebn die neue Festplatte (Windows 7) ziehen. Die alte Festplatte kann auch angezeigt und geöffnet werden, nur muss ich für jede Scheiß Datei den "Besitzer" auf mich ändern und alles mögliche bei "Sicherheit" umstellen... Funktioniert allerdings nur bei einer Datei jeweils, nicht bei mehreren.:angry: Daher meine Frage:
    Gibt es ein Tool, welches diese Besitzerrechte umgehen kann bzw sie aufhebt, damit ich einfach alles was ich brauche kopieren und auffe neue FP ziehen kann?

    Danke schonmal im Voraus! Bewertungen sind natürlich Ehrensache

    Mfg BlackDragon989
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    Bist du bei win 7 als admin angemeldet?
    bei mir gabs da damals keine Probleme.

    Gruß
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    Hast du den alten PC noch?
    Dann boote ihn und gib das ganze Laufwerk frei.
    Dann kannst du bequem über Gigabit-LAN Kabel die Daten rüberziehen. So hab ich das bei meinem alten PC und meinem neuen NB gemacht.
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    Ja bin bei Win7 als Admin gemeldet, aber auf den Dateien der alten FP ist n anderer Admin angegeben (denk ma wegn Win xp)...

    Und den alten Pc hab ich nich mehr, nur noch die Festplatte....
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    Probier mal:
    statt der usb_platte gehst du auf deine alte HDD..
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren



    das hab ich auch schon gemacht... aber bei manchen dateien verweigert er den zugriff dann =/
     
  7. 29. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    das was madrate geschrieben hat muss funktionieren.

    versuch aber mal SYSTEM (oder mit ner anderen gruppe die auch volle berechtigung hat).
    ansonsten mal die berechtigungen manuell bearbeiten, sodass man alles darf. (kannst ja danach wieder umstellen, wenns dir nicht passt).

    so habe ich es bei mir auch geschafft
     
  8. 29. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    nein, das geht aber nicht... muss trotzdem alle dateien in meinen besitz bringen manuell... und bei paar tausend dateien is das etwas ^^ gibbet net einfach nen programm dafür??
     
  9. 30. Dezember 2010
    AW: Dateien von alter Festplatte kopieren

    Schonmal mit einem anderen Betriebssystem probiert? Es gibt einige Linux Distributionen die du nicht installieren brauchst, einfach eine Bootcd downloaden (ist gratis) und brennen. Du kannst z.B. Ubuntu benutzen, das ist ziemlich Windowsuser freundlich. Vielleicht macht deine Platte dann keine mätzchen mehr.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.