[Windows 7] Datein mit dem richtigen Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Der Esel, 13. Juli 2010 .

  1. 13. Juli 2010
    Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    Hey jungs,
    ich hab folgendes Problem,
    Ich kann z.B. nicht .sft Datein mit dem SFT Loader öffnen! Die werden dann mit dem Editor geöffnet!

    Ich kann es auch nicht umstellen über Rechtsklick -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> Durchsuchen -> leecher.exe

    Wiso akzeptiert der das nicht?

    Überseh ich da etwas?

    Gruß

    Der Esel
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    gehts denn wenn du erst den leecher aufmachst un die datei manuel lädst ?
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    ja dann gehts, bei mir nämlich dasselbe problem ^^
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    Kopier den SFT-Loader Ordner, also .exe bla usw. hier rein:

    C:\Program Files (x86)

    x86 ist Optional, hab nämlich 64bit.

    Danach einmal den Loader unter C:\Program Files (x86) starten, schließen
    und danach eine beliebige .sft öffnen, falls nicht gleich der Loader anspringt,
    kannst es diesmal aussuchen und festlegen
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    Geh mal in den arbeitsplatz

    organisieren --> (müsste dann) Ordneroptioenen --> Dateitypen.

    Dort nach SFT suchen, wenn vorhanden dann auf Ändern und dem SFt-Loader zuweisen.
    Ansonsten Neu anlagen.

    Gruß BenQ
     
  6. 14. Juli 2010
    AW: Datein mit dem richtigen Programm öffnen

    Gibt es unter Win7 nicht mehr. Man kann nur noch das Standardprogramm ändern: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Wenn du die Zuordnung jedoch löschen willst gehst du in die Registry und suchst einmal nur nach der Dateiendung ala "sft". Danach nach Dateiendung+"_auto_file" ("sft_auto_file). Wenn du beide Funde löschst ist die Zuordnung entfernt.

    Du kannst aber auch probieren, bei der zweiten Suche mit "sft_auto_file" im Unterordner "shell"->"open"->"command", dort im Registry Wert dein Pfad zur leecher.exe anzugeben.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows Datein dem

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.315
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    856
  3. [Windows 7] Ordner (Dateiname) ausblenden
    neco, 28. August 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.212
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.286
  5. [Windows 7] Dateinamen mit Liste ändern
    M-o-D, 24. Februar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    784