[Windows 7] desktop erweitern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erli89, 28. März 2010 .

  1. 28. März 2010
    desktop erweitern

    ich habe folgendes problem.

    ich habe an meinem pc als hauptmonitor meinen 26 zoll bildschirm, und als sekundären mein acer k10 beamer, mit dem ich immer tv schaue. funktioniert eigentlich soweit immer super.

    aber ich will das sich mein hauptmonitor nach 1 min ausschaltet, weil es mich sehr stört wenn ich in meinem dunklem zimmer beamer schaue, und dann mein 26 zoll monitor immer so helles licht ausstrahhlt.

    ich habe nähmlich bei energieoptionen auch schon : aubalanciert (empfohlen) -> bildschirm aushalten: nach einer minute ausgewählt.

    aber der schaltet sich nie aus
     
  2. 28. März 2010
    AW: desktop erweitern

    Das geht mit Windows eigenen Funktionen nicht. Entweder du machst das Video auf deinem Beamer auf Vollbildmodus, dann sollte dein normaler Monitor Schwarz werden, oder du guckst dir mal ein Programm für den Multimonitor-Betrieb an. Eventuell bietet so ein Programm die von dir gewünschte Möglichkeit. Aus dem stehgreif würde ich Ultramon mal ausprobieren.
     
  3. 28. März 2010
    AW: desktop erweitern

    ich guck sowieso immer im vollbildmodus, aber das bringt auch nichts.
    tja dan werde ich einfach einmal Ultramon ausprobieren.

    aber wenn ich jetzt zb. am monitor arbeite und auf youtube videos anschaue, dann wird der bildschrim nach einer minute schwarz wenn ich die maus nicht bewege.

    hab ich auch schon gemacht, aber das nervt, da ich immer von meinem bett aus mit meiner funkmaus alles erledige, und das kann ich nur auf dem hauptmonitor, und wenn ich denn immer ausschalte, muss ich immer wieder aufstehen, wenn ich am pc was machen will
     
  4. 28. März 2010
    AW: desktop erweitern

    Naja ich finde fürs Filme gucken ist es schon ganz ok kurz aufzustehen.
     
  5. 28. März 2010
    AW: desktop erweitern

    in manchen fällen muss ich ja nicht nur einmal aufstehen sondern öfters, wenn zb. eine fehlermeldung kommt, oder die lautsärke geändert werden muss oder ich schnell was im internet schauen will. darum finde ich es nicht ganz ok jedes mal deswegen aufzustehen.

    hab Ultramon auch schon installiert, aber das hat leider nicht die funktion die ich benötige
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.