[Windows 7] Desktop sperren (Winkey + L) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moepix, 27. September 2011 .

  1. 27. September 2011
    Desktop sperren (Winkey + L) funktioniert nicht mehr

    Mahlzeit,

    bei mir funktioniert neuerdings merkwürdigerweise die Desktop-Sperrfunktion von Windows nicht mehr. Wenn ich die Windowstaste + L drücke, dann wählt er mir lediglich Dokumente/Verknüpfungen auf dem Desktop aus, die mit L anfangen, aber sperrt den Bildschirm nicht.

    Wo liegt das Problem? Ich wüsste gerade nicht, wo ich nachschauen könnte.
     
  2. 27. September 2011
    AW: Desktop sperren (Winkey + L) funktioniert nicht mehr

    g15 tastatur mit gesperrter windows taste zufällig? dann leg den schalter um.
    ansonsten: welche tastatur hast du und was hast du zuletzt installiert / gemacht, als es dann auftrat? wiederherstellungspunkt ausprobiert?

    Mfg DgB!
     
  3. 27. September 2011
    AW: Desktop sperren (Winkey + L) funktioniert nicht mehr

    Oh wow, ich hatte total vergessen, dass ich so einen behämmerten Knopp an meiner G15 habe. Dazu war er nicht ganz eindeutig auf Aus gestellt. Ist wohl passiert, als ich die Tastatur am Wochenende transportiert hatte.

    Vielen Dank!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.