[Windows 7] Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sp4rx, 21. Februar 2011 .

  1. 21. Februar 2011
    Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    moin moin,
    hab seit knapp ner woche diverse probleme mit meinem laptop. ist ein acer aspire 7741g.
    gemerkt hab ich es als die scrollfunktion meines touchpads nicht mehr funktionierte. weiter ging es damit das wenn ich die lautstärke per Fn+pfeil hoch/runter regeln will da keine grafische anzeige aufm bildschirm mehr erscheint.weiter gehts mit winrar: wenn ich ne rar datei habe und die per "rechtsklick -> hier entpacken" entpacken will kommt nen fehler das "windows sicherheit" den zugriff auf manche bzw diese datei verbietet. wenn ich erst winrar öffne und dann "normal" entpacke klappt alles ohne probleme. warum auch immer! um das übel abzuschließen: ich komme auch nich mehr in meine mauseinstellungen rein (unter systemsteuerung). was ja irgendwie zum touchpad passt. hab kaspersky drüberlaufen lassen und den treiber fürs pad hab ich auch schon neuinstalliert. alles ohne erfolg!
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    da haste ja schon das problem

    hast du wichtige daten drauf? ansonsten würde ich das teil einfach mal plätten. ist ja schnell neu installiert und du hast die ganze unnötige softwarekacke die acer da anfangs mit draufpackt nicht mehr am hals. geregelt die treiber installieren und es sollte alles wieder im lot sein. wenn nicht, dann ist da relativ sicher die hardware kaputt (was mich nicht wundern würde)
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    ja wie? sind die so ? hatten von acer eig nie nen schlechtes bild muss ich sagen.
    mh der is erst neu... mitm betriebssystem guck ich ma. bei gelegenheit mach ichs vllt ma neu druff. andere möglichkeiten gibts nich? =(
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    Also das mit der Lautstärke ging bei mir nach einem neustart wieder.
    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    Wegen den Mauseinstellungen:
    Gebe mal bei Ausführen "main.cpl" ein, vielleciht kommst du so rein.
    Wegen WinRar -> Schalte mal die UAC zum Testen komplett ab, vielleicht liegt es daran.
    Oder installiere WinRar mal als Admin neu.
    Zu dem Soundproblem wüsste ich jetzt nichts.

    MfG
    Fr3D
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: Diverse Probleme | Mauseinstellungen, Windowssicherheit, WinRAR!?

    die neueren acer geräte haben zum großteil solche probleme
    also entweder wie schon gesagt nochmal neu machen
    mit nem neuen windows nicht das von mitgelieferten cd nehmen
    (dran denken vorher den key zu deaktivieren)
    kannst auch ne gecrackte version nehmen hast ja eigendlich auf der rückseite nen offiziellen key

    wenn dann die probleme nicht besser werden das teil zurück schaffen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.