Windows 7 DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von peace4321, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Hi Leute
    ich hab die Forensuche schon benutzt, es gab sogar einen Thread dazu, jedoch lässt der Threadersteller uns/mich im unwissen darüber, wie er das Problem gelöst hat.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe von nem Kumpel ne Windows7 HomePremium DVD geliehen bekommen. Nun habe ich aus einer PC-Zeitschrift den Trick, aus einer Windows7 HomePremium DVD eine WIndows 7 Ultimate DVD zu machen. Dazu muss man die Windows Dateien auf den PC kopieren, da dann eine Zeile in einer Datei löschen und daraus dann wieder eine DVD brennen. Nun ist das Problem, dass ich mit dieser DVD nicht booten kann. Ich habe eine DVD-RW verwendet, ist das schlimm? Ansosnten zeigt mein Arbeitsplatz mir an, dass auf der DVD dateien sind, jedoch die DVD trotzdem leer sei. Ich habe zuerst den Ordner in eine ISo verwandelt und diese dann mit ISOBURNER auf eine DVD gebrannt.
    Was muss ich machen, damit die DVD funktioniert?
    Ne BW ist ehrensache
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    also, ich kann mir nicht vorstellen, das es so einfach ist, aus einer home edition, die 100 euro kostet, mit ein paar leichten handgriffen eine 200 euro teuerere ultimate version macghen kann.
    microsoft ist ja auch nicht dumm,
    also ich glaub nicht das es geht, lass mich aber gerne eines besseren belerhen, weil das ist ja wirklich zu einfach, und dann soll es noch in einer zeitschrift stehen.

    und windows ultimate, soll auch ein ganz anderes datensicherungsprogramm als die anderen versionen haben, also noch weniger denke ich das es so ist
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    Hey,

    ich glaube das, dass nicht funktioniert. Und ich glaube auch nicht, dass in einer
    handelsüblichen PC-Zeitschrift drin steht, wie man aus einer Home Premium Version
    eine Ultimate Version macht.
    Sonst würde sich ja keiner mehr die Home Premium Version kaufen. Und die DVD bootet
    bestimmt aus dem Grund nicht, weil du mit dem löschen von irgendwelchen Zeilen
    ganz einfach die DVD zerschießt.

    Ich glaube du siehst den Beitrag jetzt nicht als große Hilfe an, aber ich finde es einfach unsinnig
    und du solltest aufhören das zu versuchen.

    Gruß LuIgI
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    Oh man natürlich funktioniert der trick. Microsoft macht noch nicht für jede Version von WIndows 7 ihre eigenen DVDs. AUf jeder Windows 7 DVD ist haargenau das gleiche drauf. Was die meisten hier immer vergessen ist der Key. Denn diesen kann man nur mit der Version aktivieren, die man gekauft hat. Daher ist dieser Trick für den Otto-Normal-Käufer vollig uninteressant!

    Zu dem eingelichen Problem. Du musst beim Brennen auch angeben, dass es sich hierbei um ein bootbares Medium handeln soll. Bei Nero sind das 2 Klicks. Da du deinen Ordner in eine Iso umgewandelt hast schau mal in dem Tool was du dazu benutzt hast ob es dort auch Einstellungen für das booten gibt.
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    Um mich an Issie anzuschließen:
    Man muss auch schauen, dass man keine Multi Session Disk brennt (dass man also noch Daten NACH dem Brennen hinzufügen kann).
    Du musst den Brennvorgang komplett abschließen.

    Ansonsten: Könnte gehen. Trotzdem hast du dann keinen Key dafür

    Gruß
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    danke für eure Hilfe (Issie und KindergartenKid). Das mit dem Key lasst mal meine sorge sein
    Ich werde es heute abend versuchen, die dvd abzuschließen. Ansosnten versuchs ich mal mit ner normalen dvd.
    Für alle die mir nicht glauben:hier ein link zu einer Anleitung gibts auch iwo auf deutsch ^^
    Gruß
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    Die einfachste Variante ist folgende:

    1. Mit UltraISO oder einem anderen Tool (z.B. ImgBurn) direkt von der DVD eine ISO-Datei erstellen.

    2. Mit dem Tool eicfg_removal_tool die ISO-Datei auswählen. Damit wird die verantwortliche Datei "ei.cfg" entfernt, und man kann die ISO-Datei direkt wieder brennen - die Boot-Informationen bleiben erhalten.
    Alternativ kann man auch mit UltraISO die Datei manuell aus der ISO löschen. Zu finden ist die "ei.cfg" im Unterverzeichnis "sources".
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Windows 7 DVD erstellen

    Danke falfalla, hat geklappt
    aber ich hab auch auf das abschließen der DVD geachtet. Das Problem hatte ich vorher noch nie, lag wohl an der dvd-RW^^
    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.