[Windows 7] DVD Laufwerk nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kokonuss86, 27. April 2012 .

  1. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Hallo liebe RR user

    Ich habe vor etwas 2 Jahren auf dem Laptop von meiner Mutter das Optische Laufwerk ausgeschaltet bzw. ausgeblendet so das es nicht einmal mehr im Geräte Manager oder in der Computerverwaltung sichtbar ist. Dies hatte ich benötigt um in der Schule ein Image zu laden die auf dem Rechner war, aber es sollte so aus sehen als wenn ich die Daten vom Optischen Laufwerk abspielen würde. Das OS was auf dem Laptop ist ist Windows 7 Ultimate 32Bit.

    Jetzt habe ich gelesen das Win7 wohl gerne Laufwerke versteckt, aber diese wenigsten in der Computerverwaltung aufgelistet werden bzw. man kann sie über Ordneroption/Ansicht/ Leere Laufwerke ausblenden hacken weg nehmen wieder sichtbar machen.
    Dies ist ja bei mir nicht mehr der Fall.
    Ich habe eine Spezielle Software dafür benutzt, die ich glaube von gamecopyworld geladen hatte. Bin mir aber meiner Sache nicht mehr sicher.

    Habe auf der Seite mal die verschiedenen Programm geladen und versucht darüber das Laufwerk wieder einzuschalten. Jedoch ohne Erfolg. Kann auch nicht sagen ob es klappen würde wenn ich das richtige Programm finde womit ich es damals ausgeschaltet habe.

    Meine Frage an euch. Kennt jemand vielleicht diese Software oder kennt eine Möglichkeit das Laufwerk wieder sichtbar zu machen?
    Win7 neu installieren? Weiß nicht ob das Laufwerk beim Booten erkannt wird.


    EDIT: Also das Laufwerk hat Strom und die Schublade lässt sich auch öffnen und man hört wie er die CD/DVD liest, aber es kommt kein autorun und es wird auch nichts unterm Arbeitsplatz/Computer angezeigt.

    Im BIOS wird es auch nicht angezeigt, außer die Option wo CD blabla blub oder so steht wäre das Laufwerk, was ich nicht glaube. Da die doch beim Namen genannt werden Bsp. Plextor DVD... usw.
     
  2. 1. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Schau mal, ob dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung eine Buchstabe zugewiesen ist.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Das hat ich ja mit dem Satz gemeint

    Computerverwaltung/ Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung


    Aber dennoch danke für deine Hilfe
     
  4. 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    da was dabei? DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

    und das hilft auch nix?
    probier mal ne linux live cd, ob die startet.

    oder aufn usb stick (google) machen. notfalls halt dann pc neumachen.

    oder die reperaturfunktion von der windows 7 cd benutzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 2. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Werd ich mal machen wenn ich bei Gelegenheit wieder bei meiner Mutter bin. Wäre natürlich super wenns so einfach gehen würde. Muss dann auch mal Testen ob der sich überhaupt per Windows CD starten lässt, bzw linux live cd.
     
  6. 3. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    vll hilft ja auch ein bios reset.

    bzw batterie 10 min raustun und wieder rein.
     
  7. 3. Mai 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Wenn dein laufwerk im Bios da ist dann mach es sowie auf der seite.

    Windows 7 Prof. Findet keine DVD Laufwerke


    Das selbe Problem hatte ich auch.
     
  8. 1. Juni 2012
    AW: DVD Laufwerk nicht angezeigt.

    Hi Leute, bin gerade bei meiner Mutter und hab mir mal die Sachen von euch angeschaut. Leider hat nichts davon geholfen. Die beiden Einträge in der Registrie sind nicht vorhanden. Auch wird das Laufwerk nicht im Gerätemanager und Laufwerkverwaltung angezeigt. Aber es ist definitiv an.
    Im Bios wird es (glaube ich) auch nicht angezeigt. Nur ein Option für CD Laufwerke oder so.
    Wo ist denn die Batterie in einem Laptop? Vielleicht hilft das.
    Das mit der Linux CD konnte ich noch nicht testen, hab keine zur Hand.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.