[Windows 7] DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von butthead2005, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Hi!
    Seit einigen Tagen (oder Wochen?), wird das DVD Laufwerk meines Dell Dimension 5150 nicht mehr erkannt.
    Wenn ich eine DVD oder so reinlege passiert nichts.
    Woran liegt das??
    10er ist drin!!
    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Mai 2006
    Wird das Laufwerk im Geräte Manager angezeigt, stickt das IDE Kabel richtig im Laufwerk drin??
     
  4. #3 4. Mai 2006
    Kannst du es denn ganz normal aufmachen??
    Wenn ja ist ja schon mal Strom dran.
    Erst mal wie er oben schon sagte nachschauen ob das Kabel richtig drin steckt.
    Dann achte mal beim Hochfahren darauf ob der beim Starten das DVD Laufwerk erkennt.
    Natürlich auch im Geräte Manager unter Windows mal nachsehen falls es im BIOS erkannt wird.

    Wird es denn als Laufwerk unter Windows erkannt, oder fehlt da das Laufwerk?
     
  5. #4 4. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich habe mal im Geräte Manager nachgeschaut und ein Screen gemacht:

    unbenannt0co.jpg
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/2238/unbenannt0co.jpg}


    Es wird also erkannt. Öffnen und schließen kann ich es auch.
     
  6. #5 4. Mai 2006
    klick mal drauf und dann geh auf den tab treiber--> installierter treiber und klick drauf. dann sollte er den treiebr wieder reseten auf den stantarttreiber
     
  7. #6 4. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wenn ich das mache kommt folgene Meldung:

    unbenannt0sp.jpg
    {img-src: //img185.imageshack.us/img185/3913/unbenannt0sp.jpg}
     
  8. #7 6. Mai 2006
    push
     
  9. #8 6. Mai 2006
    Deaktiviere es mal und aktiviere es wieder.

    wenn das nicht hilft und alle kabel drin sind könnte es kaputt sein.
    Aber um da sicher zu gehen solltest du es woanderst anschließen...
     
  10. #9 6. Mai 2006
    hast du den jumper auch richtig drin???
     
  11. #10 6. Mai 2006
    Ich weiß netmal was das ist. ^^
     
  12. #11 8. Mai 2006
    push!
     
  13. #12 8. Mai 2006
    Moin,

    es gibt da mehrere Möglichkeiten.

    wenn Du alle mechanischen Möglichkeiten ausgeschlossen hast und damit alles o.k. ist, dann
    1. Deinstallier mal den IDE-Controller und starte dann den Rechner neu. Er wird dann den Controller neu finden und installieren.

    2.XP: CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)
    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

    gruss
    Neo2K
     
  14. #13 8. Mai 2006
    neo2k war mal wieder schneller!! :)D wie machst du das). dafür kann ich die jumper settings schon ma ausschließen denn wenn die jumper falsch gesetzt wären kommt ne meldung also mann kommt gar net in windoof.
    mfg azrael
     
  15. #14 8. Mai 2006
    Moin,

    @>AZRAEL<
    sei mal nicht traurig, beim nächsten Mal bist Du es, da warte ich denn auf Dich!

    gruss
    Neo2K
     
  16. #15 9. Mai 2006
    @neo2k:Ja dann wirst du augen machen!!! :D beim nächsten mal bin ich schneller!!


    also hat sich dein problem gelöst? wenn nicht dan sag ma bescheid!
    mfg azrael
     
  17. #16 13. Mai 2006
    habe auch das gleiche problem keine aunhng warum
     
  18. #17 13. Mai 2006
    RE: DVD Laufwerk wird nicht erkannt!!! [HILFE!]

    würde ma guggen ob hinten an dem laufwerk der Jumper auf master oder slave eingesteckt ist .
    je nach´dem was dein anders laufwerk ist würde ich ma guggen ob das als gleich ein gestellt ist . wenn ja musste einen auf master und einen auf slave stecken
    MFG F4n4tic
     
  19. #18 13. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    na ja ich denke mal wenn ich mir das Datum des Treibers angucke fällt mir auf dass man den vielleicht Updaten könnte da is bestimmt schon was draussen der treiber der jetzt ist mitlerweile 5 Jahre alt.

    einfach mal Updaten und mal sehen vielleicht klappts oder nicht.Aber es wurden schon einige Tip´s genant vielleicht ist das auch die Ursache deines Problems;) einfach mal alles ausprobieren ;)
     
  20. #19 29. Mai 2006
    CD und DVD laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Also seit gestern werden meine beiden laufwerke nicht mehr angezeigt weder im Bios noch im windows, denoch booten die laufwerke, also sie blinken und lassen sich auch ohne probleme öffnen, ich habe auch schon die Kabel rausgesteckt und erneut rein gemacht, aber ohne erfolg, was kann ich dagegen tun damit die wieder funtinonieren?

    Bye sagt HuntOr

    UPDATE!!!!!!! habe das problem alleine lösen können.
     
  21. #20 29. Mai 2006
    Schonmal drüber nachgedacht das die IDE oder SATA Kabel am Mainboard losgegangen sind? (an den Geräten selbst hast du ja schon geschaut)

    mfg

    ReD_AdD
     
  22. #21 29. Mai 2006
    wollte ich auch schreiben ^^
     
  23. #22 29. Mai 2006
    Dann sind se denk ich mal hin.
    Hatte das exakt gleiche Problem auch , mit nem Sündhaft teuren DVD brenner.
    Das ding war einfach hin, vllt motor kaput - habs nie erfahren.
     
  24. #23 29. Mai 2006
    schließe mich ihm an, vll ist ja auch mit dem jumpers der laufwerk was los musste mal kontrollieren
     
  25. #24 5. Juni 2006
    Laufwerk wird nicht erkannt??

    Hi@all

    Ich hab da so ein Problem seid dem ich Demon Tools Intstallirt hab
    ist mein 2tes Laufwerk deaktivirt ich hab schgon mal versucht es zu deinstaliren
    das hat aber auch nichts geholfen.
    Ich hab auch schon mal ne Systemwiederherstellung gemacht das hat aber auch nichts mehr gebracht

    ich BRAUCHE HILFE WAS SOLL ICH MACHEN???

    10ner is drinn
     
  26. #25 5. Juni 2006
    Vielleicht hilft dir das

    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    Oder:
    CD ROM neu erkennen XP
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.


    SkiFire
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...