[Windows 7] DVD Und CD Laufwerk verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Carli, 25. April 2011 .

  1. 25. April 2011
    DVD Und CD Laufwerk verschwunden

    Mein DVD und CD Laufwerk ist unter Arbeitsplatz nicht mehr zu finden.Im Bios sind Sie vorhanden und im Gerätemanager nicht.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetContro
    lClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    den Schlüssel Upperfilters gelöscht.Der Schlüssel LowersFilters war nicht vorhanden.Nach dem Neustart sind jetzt nun weder Upperfilters noch LowersFilters zu sehen und meine Laufwerke auf dem Arbeitsplatz ebenfalls nicht.Die schubladen sind mit Strom angeschlossen,sie lassen sich auf und ein fahren.Die Kabelverbindungen zu den Laufwerken habe ich abgezogen und wieder draufgesteckt.Alles ohne Erfolg.
    Ich habe mit drivergenius alle Treiber aktualisiert.
    Und zur sicherheit mit Systemwiederherstellung wieder in die Ursprungsform gesetzt.Alles ohne erfolg.....seufs.
    Was kann ich nun noch machen ?????
    Ach so ich habe ein Windows 7 64 bit System?(
     
  2. 25. April 2011
    AW: DVD Und CD Laufwerk verschwunden

    Gehe unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung.
    Dann Datenträgerverwaltung. Dort stehen installierte Laufwerke angezeigt. Vielleicht hat ein Gerät keinen Buchstaben zugeordnet?!

    Falls du nicht weisst was ich meine, mache einfach mal nen Screenshot von dem Datenträgerverwaltungs Dingsbums
     
  3. 25. April 2011
    AW: DVD Und CD Laufwerk verschwunden

    Ich habe gerade einmal unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut.
    Meine SCSI Laufwerke ( DVD und CD )
    sind unter Datenträger 0 und 1 nicht initialisiert.
    Beim Versuch Sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung :
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.Ich habe Sie dann einma deinstalliert .Hat abernichts gebracht.Nach dem Neustart wurden sie wieder als nicht initialisiert angezeigt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.